Alesis iO|26 nur 2 Eingänge funktionieren

M?ki
M?ki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.12.05
Beiträge
270
Kekse
289
Ort
Schruns
Hallo Leute!
So muss mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden. Habe seit kurzem das oben genannte Interface Alesis iO/26. Habe die aktuellen Treiber auf der Alesis Homepage heruntergeladen (da ich auf meinem Laptop Windows-Vista habe). Danach habe ich das beiliegende Cubase Installiert. In Cubase das Alesis ausgewählt. Danach habe ich zB eine 3-Spur-Aufnahme machen wollen. Aber ich kann immer nur 2 Spuren zur gleichen Zeit aufnehmen (dH ich kann nur 2 Eingänge des Alesis benutzten). Habe ich etwas falsch eingestellt? Was vl. noch zu erwähnen währe. Ich habe mir so einen Adapter für das Firewire Kabel kaufen müssen (4 auf 6 Pol). Aber das müsste ja dortzdem funktionieren oder? Da soweit ich weis die anderen 2 Pole nur für die Stromversorgung zuständig sind.
Weiß nicht was ich noch probieren könnte. Vielleicht liegst auch an den Einstellungen beim Alesis-Controll-Panel oder ich bin einfach zu doof das in Cubase hinzubekommen. Bitte um eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Du musst die Eingänge erst in Cubase hinzufügen/aktiviert.

Schau mal unter Geräte -> Vst Verbindungen -> Eingänge.

Zum FW-Kabel kann ich nicht sagen.
 
Ok danke für die gaaanz schnelle Antwort :D! Glaube das habe ich noch nicht gmacht :/...schau gleich heute bei der Probe ob ich das hinbekomme (sry bin auch noch absoluter Cubase neuling)
Glg.
 
Ja super danke das wars! Fuktioniert einwandfrei! Vielen Dank nochmals! Das Interface hat wirklich eine sau gute Qualität.
Lg.
Markus Keßler
 
Ich muss jetzt mal hart sein.
sry bin auch noch absoluter Cubase neuling
Das ist in dem Fall keine Entschuldigung. Ich hätte Dir in diesem Fall wohl nicht einfach so direkt geholfen. Ist es denn so abwegig, als erstes wenn man ein Gerät neu hat und benutzen will (oder Probleme auftreten) in die Bedienungsanleitung zu schauen, bevor man hier eine Frage stellt?
Die Anleitung zum IO|26 beinhaltet ein eigens Kapitel "Erste Aufnhamen mit Cubase LE". Dort wird Schritt für Schritt erklärt, was man einstellen muss. Unter anderem eben auch, dass man die gewünschten Eingänge aktivieren muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben