Ausgabe am Alesis iO|26

von bodhranmicha, 06.06.08.

  1. bodhranmicha

    bodhranmicha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.08
    Zuletzt hier:
    31.08.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des Alesis iO|26 Firewire. Na ja, meinen Mac habe ich auch noch nicht sooo lange, jetzt bin ich nicht sicher, an welchem der Geräte ich den Fehler suchen muss. Jedenfalls verzweifle ich so langsam daran...

    Das iO ist (klar: per Firewire) an den Mac angeschlossen. Treiber installiert, Gerät wird erkannt, alles top. Das iO habe ich in den Systemeinstellungen als Ausgabegerät gewählt. Auch gut.

    Mein Problem: Ich kann nichts über die Ausgangsknäle des iO hören. "Nichts" stimmt allerdings nicht ganz. Das Direct Monitoring funktioniert, ich höre also die Signale, die die angeschlossenen Mikros aufnehmen, einwandfrei. Allerdings höre ich keine Signale, die aus dem Rechner kommen. Weder per Logic noch über iTunes, Eye TV oder sonst was. Es kommt einfach nix an im iO, meine ich.

    Die Eingangssignale aus dem iO kommen im Mac übrigens an, d.h. ich kann z.B. mit Logic aufnehmen. Nur in die andere Richtung hakt es.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Weder Handbuch noch Google haben mir bisher weiterhelfen können...


    Vielen Dank im Voraus,


    Gruss aus Essen,


    Micha
     
  2. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 06.06.08   #2
    Hi Micha!
    Geh mal in den Programme -> Dienstprogramme -> Audio-Midi-Setup und stell dort das IO26 als Standardgerät für alle möglichen Ausgaben ein.

    Viele Grüße
    Moritz
     
  3. bodhranmicha

    bodhranmicha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.08
    Zuletzt hier:
    31.08.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.08   #3
    Moin,

    @Moritz: Danke für den Tipp. Soweit war ich aber schon. Hilft leider nicht.

    Sonst noch Ideen?


    Gruß,


    Micha
     
  4. bodhranmicha

    bodhranmicha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.08
    Zuletzt hier:
    31.08.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.08   #4
    Hi,

    hat sich erledigt. Ich habe gerade noch einmal die aktuellsten Treiber / Firmware von Alesis heruntergeladen, jetzt funktioniert's.

    Danke!


    Gruß,


    Micha
     
  5. Jeffreydrums

    Jeffreydrums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.08   #5
    Hallo Micha,

    ich bin ein leidensgenosse von dir:). Ich arbeite auch mit alesis und Logic und hab auch das genau gleiche problem. Eingangssignal geht wunderbar rein, zurück kann ich aber nichts schicken. was das alesis unbrauchbar macht, wenn ich track by track einspielen will, oder z.b. den click aus dem logic bräuchte.

    Könntest du mir vielleicht sagen, was du genau gemacht hast. Ich hab mir nämlich den aktuellen triebr auch heruntergeladen und es geht trotzdem nichts.

    In meinen Audioeinstellungen steht alles auf alesis und in Logic habe ich unter geräte das alesis gewählt.

    was für ein logic hast du? Express ?

    LG Christoph
     
  6. bodhranmicha

    bodhranmicha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.08
    Zuletzt hier:
    31.08.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.08   #6
    Moin,

    sorry, dass ich so spät antworte.

    Der Witz an der Sache war wohl nicht der neue Treiber, sondern das Firmware Update für das iO|26. Das habe ich heruntergeladen, installiert, neu gebootet und dann funktionierte es.

    Und ja: Logic Express.


    Hilft das?

    LG,


    Micha
     
  7. Jeffreydrums

    Jeffreydrums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.08
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.08   #7
    Hi Micha,

    genau das ist mein eigentliches Problem. Ich hab den neuen treiber runtergeladen, alles nach anleitung, alle alten Versionen vom Rechner geworfen. wenn ich aber das firmware update durch führen will, da ich die version 1.25 hab und auf 1.6 updaten will, erkennt er die current version nicht und updated dann nicht.

    weißt du wie ich das beheben kann?

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping