Alesis IO2 defekt durch 2 Kopfhörer?

  • Ersteller maoam84
  • Erstellt am
M
maoam84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
20.01.11
Beiträge
19
Kekse
0
Liebe Community,

kann es sein, dass ein Interface durch den Anschluss von 2 Kopfhörern über ein Y-Kabel kaputt gehen kann (z. B. falscher Widerstandswert)?

Ich habe ein Alesis IO2 und als ich nach längerer Pause das Gerät in den USB-Eingang steckte, leuchteten die Lampen kurz auf, das Mic war einen Moment lang gut zu hören und langsam wurde alles immer leiser. Die Anzeigen gingen aus. Diesen Effekt konnte ich einige Male wiederholen.

Weiß jemand, ob das Zusammenschalten von 2 Kopfhörern einen negativen Einfluss hat? Leider habe ich in meinem Umfeld niemanden, bei dem ich die einzelnen Komponenten (Mic, Interface und Kopfhörer) testen und damit den Fehler einkreisen kann.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
maoam84
 
Eigenschaft
 
Hallo,

grundsätzlich kaputtgehen dürfte da eigentlich nichts, sonst würden sich kleine Helferlein wie der Belkin Rock Star nicht verkaufen.
Was allenfalls passieren kann, ist, daß der Kopfhöreraufgang zu schwachbrüstig ist, um zwei Hörer ordentlich zu treiben, und es zu Lautstärke- und Klangverlusten kommen kann.
Das bei Dir hört sich eher nach einem Defekt in der Spannungsversorgung an...

Viele Grüße
Klaus
 
... oder ausgelaufene Elkos.
 
Vielleicht liegt's an dem USB Port, an den du es angesteckt hast. Schonmal einen anderen Port probiert, oder einen aktiven Hub, falls vorhanden?
 
Vielen Dank für die Infos.

Was ich tun konnte, habe ich getan. USB-Ports getauscht, Rechner gewechselt. Ich glaube, das hört sich wirklich so an, als wenn die Spannung nicht ankommt und das wird geräteseitig der Fall sein. Ich habe ja 3 Jahre Thomann-Garantie.

Schönes Wochenende

maoam84
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben