Alesis iO26 und Behringer ADA8000 MacOS

  • Ersteller Dr_Satanos
  • Erstellt am
D
Dr_Satanos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.18
Registriert
12.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich werde noch irre...

Wollte mit dem Behringer noch um 8-Spuren erhöhen und bekomme es nicht zum Laufen.

Geräte:
Alesis iO26
Behringer ada-8000
Macbook (Snow Leopard)
Logic9

Habe das iO26 per LWL mit dem ada8000 verbunden. Im Alesis HDM schlägt er auch aus auf dem ADAT-Kanal, nur im Logic kommt nichts an.

Ich habe gelesen, dass es ein Syncronisationsproblem sein könnte. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, unter MacOS das Alesis zum Slave zu machen.

Weiß jemand rat?

Gruß,
Tom
 
Eigenschaft
 
Gibt es eine Oberfläche für den Alesis-Treiber?
Wenn ja, mußt du dort auf der zweiten Seite den optical input(ADAT) aktivieren, dann kannst du auf der ersten Seite bei clock source auch ADAT in auswählen.
Das ADA8000 hat hinten einen Schiebeschalter für die Einstellungen.
Theoretisch geht das auch als slave, dann mußt du beide optischen Verbindungen stecken.
 
Ich habe neue Treiber gefunden, in dem ich auf external Clock umschalten kann.
In Logic kommt auf dem Kanal trotzdem nichts an. Hat niemand eine Erklärung?

Danke, Tom
 
:nix:Kein Plan vom MAC.
 
Zeigt der ADA über das entsprechende Lämpchen an, dass er sauber synchronisiert? In deinem Fall noch das Master-Lämpchen dazu? Steht hinten das Schieberchen dann auf Master?

Kannst du in Logic einen Input vom ADA auswählen UND scharfstellen?

MfG, livebox
 
Hallo,

Ada steht auf Master, habe beide Sampling-Raten ausprobiert.

Logic zeigt 24 mögliche Inputs an ( 8 eigene + 2x 8 mögliche Adats).
Ich kann auch Input 9 auswählen, es kommt nur nichts an.
im Alesis HDM schlägt er auf dem Input aus :gruebel:

Gruß,
Tom
 
Ada steht auf Master, habe beide Sampling-Raten ausprobiert.

Ja, der Schieber schon. Aber leuchten vorn auch die beiden Lämpchen in dem auf dem Bild grün markierten Bereich? Denn nur dann kommt auch wirklich was (brauchbares) beim Interface an.

MfG, livebox
 

Anhänge

  • ada8000.jpg
    ada8000.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 237
So, jetzt war ich mal richtig Fuchs gewesen, beide Lampen haben geleuchtet, habe alle Kanäle jeweils einer Spur zugewiesen, und siehe da auf Input 11 gab es Signale :D .

Jetzt kommt das MacBook irgendwie mit "Festplatte zu langsam" daher. :gruebel:
Muss ich noch mal prüfen..
 
Schnelleren Motor einbauen :D
(scnr...)

Kommt die Meldung vom OS X oder von Logic? Ist sehr seltsam - für ein paar Spuren sollte sogar ne alte SCSI-Platte reichen!

Komisch :gruebel:

MfG, livebox
 
Logic sagt: zu langsam.

Werde das die Tage mal beobachten. :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben