Alesis IO26 und zwei ADA 8000?

M
MYCI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
09.02.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,
die Frage wurde schon mal vor Jahren gestellt, aber nicht beantwortet. Da ich jetzt vor der gleichen Situation stehe, stelle ich sie mal neu.

Ich will ein Alesis IO26 mit zwei ADA8000 auf 24 Spuren erweitern. Problem:

IO 26 hat zwei ADAT ins, aber kein Out, d.h. bei der Nutzung nur eines ADA800 gilt:

ADA8000 (1) in ADAT (1) in bei Alesis IO 26, wobei der Behringer der Master und das Alesis als Slave fungiert.
Wenn ich nun das zweite ADA8000 in ADAT (2) gebe, muß der ja auch als Slave laufen und braucht vom ADA8000 (1) auch das Clock Signal.

Irgendwelche Vorschläge zur Lösung?

Danke schonmal vorab.
(Und ja: Das soll bewußt die Low-Fi 24 Kanalversion sein, also bitte kein ADA und Alesis bashing.... ;-))
 
Eigenschaft
 
Alesis rules.

Kann der Behringer nicht über BNC miteinander gekoppelt werden?
Also ein ADA als Master, einer über BNC Slave und den Rest hast du ja schon selbst erdacht.
 
Jepp Rubbl,

so wird es gemacht: Ein ADA als Master, den zweiten über Wordclock (75 Ohm BNC) verbinden und auf Slave schalten, und das Alesis als Slave konfigurieren.
 
Danke für den Tipp. Werde das dann mal probieren!
 
Kann der Behringer nicht über BNC miteinander gekoppelt werden?

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich stolpere dabei gerade über die Bezeichnung "WordClock INPUT" im Behringer-Manual. Kann man den auch als Output nehmen?

Clemens
 
Download Handbuch Seite 6, Punkt 14+15. Da steht es beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Hinweis.

Ich bin offensichtlich so deppert über den "WC-In" bei Punkt 14 gestolpert, dass ich Punkt 15 nicht mehr lesen konnte :D

Clemens
 
nullzwo_elf
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekropost. TE war seit 08/2012 nicht mehr online, da kommt wohl nichts mehr

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben