Alesis Multimix 16 Firewire - Case?

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hey,
hab hier ein sehr schönes Alesis Multimix 16 Firewire AudiMischpult/Interface und würde es gerne sicherer transportieren können. Würde ein Case einem kleinen Rack vorziehen. Jemand ne Idee? Würd natürlich gern günstig wegkommen ;)

Liebe Grüße

Alex
 
Eigenschaft
 
Also mit Case meinte ich, dass ich das Pult transportieren kann, und quasi nur den Deckel abnehmen muss um los zu legen (also das Mischpultcase). Das wär gut.

Hatte noch nie ein Rack, wie funktioniert das denn mit diesen Rackadaptern von 4 feetsmaller?
 
Naja die Grenze zwischen Rack und Case ist eigentlich fließend (auch wenn die Begriffe streng übersetzt vielleicht durchaus andere Bedeutungen haben), sowohl im Sprachgebrauch als auch in der Praxis. Daher meine Frage ;)

Ich kann mir schon vorstellen was du meinst, eben eine Art flaches Case wo das Pult quasi eingebettet ist (also nicht fest eingeschraubt), und der größere Teil als Deckel fungiert der dann abgenommen wird.
Eben wie bei einer "richtigen" Live-Konsole, nur einige Nummern kleiner.

Ich weiß jetzt nicht, wie groß das Alesis genau ist, aber vielleicht wären Cases für Lichtpulte oder auch so DJ-Gedöhns (;)) denkbar.

Generell bleibt dir da wohl nur die gängigen Onlineshops zu durchstöbern bzw. die entsprechenden Händler. Auch hier verweise ich wieder auf die von mir verlinkte FAQ.
Ob sich evtl. eine spezielle Anfertigung für dich lohnt musst du dann mal abwägen. Wenn du den Mixer wirklich viel durch die Gegend trägst, lohnt sich das u.U. schon.

Der Einbau in ein sog. L-Rack (s. Link ;)) wird durch diese Rackadapter, umgangssprachlich auch Rackohren, bewerksstelligt. Die werden seitlich am Pult angeschraubt (da wo die Gehäuseschrauben ohnehin schon sind). Dann lässt sich der Mixer ganz bequem in die Oberseite des L-Racks einschrauben.
 
hi alex,
wenn dir so etwas vorschweben sollte
5338_0.jpg

dann schau mal in berlin vorbei.
grüße

tobias.
 
Toller Tipp! Danke Tobias :)

Ich werd dann mal schaun, wann mein Schülergeldbeutel mir das erlaubt ;)

Liebe Grüße

Alex

PS: BEwertung erfolgt ;)
 
Toller Tipp! Danke Tobias :)

Ich werd dann mal schaun, wann mein Schülergeldbeutel mir das erlaubt ;)

Liebe Grüße

Alex

PS: BEwertung erfolgt ;)

hi alex,

danke! im prinzip kann man sich die cases auch selbst bauen - ab und an gibt es bei ebay oder wenn man ganz viel glück hat auch im baumarkt in der restekiste passende cases, bis man den mischer aber transportfertig eingekeilt hat, sägt man sich einen wolf am styrodur/por. da ist die dj-palacelösung schon recht gut.

viele grüße

tobias.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben