Alesis Multimix 16 Firewire – Gerät wird nicht dargestellt

  • Ersteller Mr.A-Mazing
  • Erstellt am
Ja hab ich aber trotzdem funktioniert das auf windows 7 Ultimate nicht
 
Ich habs auf 3 Verschiedenen Pc's probiert alle Windows 7 Ultimate des Kabel is des was dabei war. Und die von Alesis schreiben nicht zurück :( solangsam nervts ih probier jeden tag 3 stunden dran rum
 
nur weil das Kabel dabei war, heißt das nicht, dass es vielleicht ne Macke hat...
 
jop klar des hat aber keine an meiner platte funktioniert es einwandfrei und mit dem kabel von der platte funktioniert das mischpult ebenfals nicht
 
wenn Du die Möglichkeit hast, das mal unter XP zu testen, wenn's da auch nicht geht :nix: - kann ja auch sein, dass schlicht das Gerät einen Defekt hat, hast ja sicher noch Garantie.
 
Hi Pico,
ich hab jetzt mein Windows auf Version 7 aktualisiert und verschiedene Firewire Express-Karten (jeweils mit Texas Instruments Chipsatz) mit verschiednen Kabeln getestet. Komischer Weise wird das Gerät seit dem ersten Betrieb an der ExpressCard-Schnittstelle jetzt auch an der Internen Firewire Schnittstelle erkannt! *sich am Kopf kratzt*
Aber dennoch: Jedes Mal das gleiche Problem, nach ein paar Sekunden kackt das Programm ab, bzw die Verbindung zum Multimix und es werden die (Fehler)meldungen angezeigt:
11:48:00 am : Alesis MultiMix : device rx lock changed:
11:48:00 am : Alesis MultiMix : arx3 arx2 arx1 arx0 tdif adat aes3 aes2 aes1 aes0
11:48:00 am : Alesis MultiMix : U U U U U U L U U U
11:48:09 am : Alesis MultiMix : device rx lock changed:
11:48:09 am : Alesis MultiMix : arx3 arx2 arx1 arx0 tdif adat aes3 aes2 aes1 aes0
11:48:09 am : Alesis MultiMix : U U U U U U U U U U
11:48:10 am : Alesis MultiMix : device rx lock changed:
11:48:10 am : Alesis MultiMix : arx3 arx2 arx1 arx0 tdif adat aes3 aes2 aes1 aes0
11:48:10 am : Alesis MultiMix : U U U U U U L U U U
Ich werd' wirklich mal versuchen es unter XP zu betreiben. Mach ich mir mal XP auf ne Externe HDD und gucke ob es dann läuft. Wenn nicht, geht's auf jeden Fall zurück!
Feststellung auf jeden Fall: je höher ich Buffe Size stelle, desto länger dauert es bis zum "abkacken"

Gruß, Mr.A-Mazing!
 
mhh - würde behaupten, dass das Gerät ne Macke hat...
hatte vorgestern ähnliche Meldungen, als ich mein altes Terratec Areon mal am Notebook nutzen wollte - das hat 2 FW-Buchsen und bei der einen davon kommen die Meldungen, bei der anderen geht gar nichts :mad:

Mein Motu läuft aber einwandfrei am Notebook über FW - von daher tippe ich darauf, dass diese Meldungen auf ein Gerätedefekt hindeuten.
 
:great:
ich hab's hin bekommen. Schuld an den ständigen Aussetzern, war die Integrierte W-Lan Karte im Dell Vostro 1720
Zur Info für zukünftige Leute mit dem Problem:
Es ist eine W-Lan Karte mit Broadcom BMC43xx Chipsatz
Bei Dell als Dell Wireless 1397-WLAN-Mini-Card geführt.

Bei mir hat es ausgereicht, den WLAN Adapter zu deaktivieren, um das Multimix problemlos verwenden zu können.
Die Aussetzer des Treibers wurden offenbar immer dann verursacht, wenn die Karte die Netzliste aktualisiert hat.

Cheers!
 
Ich habe das selbe probelm wie einige:
Meine Hard- und Software:
-Alesis Multimix16 fireWire
-PC mit allen mehr als ausreichenden systemanforderungen
-extra besorgte Belkin Firewire karte (eine die extra von alesis als kompatibel angegeben wurde)
-Das von alesis mitgelieferte fire wire kabel
- Windows 7 Home Proffessional 64 bit
-den aktuellsten Alesistreiber aus dem internet (der in dem Topic "... die unter Windows 7 laufen..." steht)

aber das problem ist, der PC erkennt das multimix nicht, manchmal erkennt er das gerät kann den treiber aber nciht installieren und manchmal installiert er nur das alesis firewire controll panel und zeigt dann einen bluescreen an und geht aus.

ich habe schon alles an tipps probiert die hier allen meinen vorreitern gegeben wurden udn hab auch den alesis trouble-shooting-guide benutzt..... aber es läuft einfach nicht!

hat jemand vllt noch tipps wie ich es noch versuchen könnte, das multimix zum laufen zu bringen?

Danke!
Grüße, ProblemBär!
 
ist das eine PCI-Karte? wenn ja, schon mal in einen anderen Slot gesteckt?
 
Ja es ist ne pci-karte, und nein hab ich noch nich....
kanns aba mal versuchen... :)
danke!

hab übrigens gerade mit den leuten von alesis support telefoniert...
die meinten dass noch kein treiber für die multimix firewire für windows 7 (vor allem 64 bit) vorhanden sei und dass der hier im Forum angegebene treiber für Vista nur bedingt under windows 7 läuft, das geht auf einigen pc's udn auf anderen eben einfach nicht, woran das liegt konnte er mir auch nicht sagen...
nur dass sie mit hochdruck an einem treiber für win 7 arbeiten udn der vorraussichtlich in einem monat verfügbar sei!

allen die ni so lange warten wollen sei geraten, dass mann als zweit-betriebssystem win xp 32 bit installiert zum recorden...

alos wär nett wenn ihr diese einschränkungen in dem thread ergänzen könntet, wo steht welche interfaces unter win 7 laufen.
 
Bluescreens hatte ich auch gelegentlich, bevor ich die WLan Karte deaktiviert habe, daher tippe ich auch bei Dir mal auf nen Hardware Problem. Möglicherweise ist der genutzte PCI Interrupt shared mit einer anderen Hardware (möglw. onboard) belegt. Zudem solltest Du, wie in der Bedienungsanleitung angegeben (RTFM!!!!!) ZUERST den Treiber installieren und DANN das Multimix anschließen.
Bei mir läuft es unter Windows 7, 32 Bit mit dem 3.4.2.6300er Treiber einwandfrei!

Gruß!
 
also ich hab jetzt noch als zweitbetriebsystem vista home premium 64 bit drauf gehuen, wiel das mit xp iwie ni ging, und hab den entsprechenden treiber für vista 64 bit installiert, der PC erkennt das Multimix jetzt, aber das Alesis fireWire control panel nicht und auch die recording software nicht....

woran könnte das jetzt noch liegen?


grüßr, maddin
 
also ich hab jetzt noch als zweitbetriebsystem vista home premium 64 bit drauf gehuen, wiel das mit xp iwie ni ging, und hab den entsprechenden treiber für vista 64 bit installiert, der PC erkennt das Multimix jetzt, aber das Alesis fireWire control panel nicht und auch die recording software nicht....

woran könnte das jetzt noch liegen?
grüßr, maddin

Benutzt Du das original Kabel? Das gleiche Phänomen hatte ich mit nem kaputten Kabel.
Und gib Dir bitte mal nen bißchen Mühe bei der Rechtschreibung, sonst macht es irgendwie keinen Spaß, hier was zu beantworten, wenn man erst raten muß, was die Frage bedeutet!

Gruß, Mr.A-Mazing!
 
Hallo, ich bin seid einigen Tagen der Besitzer eines MultiMix 16 von Alesis, welche leider nicht wirklich funktioniert...

Ich habe alle Treiber wie vorgegeben installiert und dann das Gerät angeschlossen. Es wird mir auch im Hardwaremanager als "einwandfrei funktionierend" angezeigt und ich finde es auch über die "Hardware sicher entfernen"-Option. Ich kann es nur nicht als Wiedergabe-/Aufnahmegerät auswählen. Wenn ich versuche mit der Treibersoftware darauf zuzugreifen bekomme ich die Meldung "Error: Device not accessible! Check the Driver Configuration or Device Connections".
Ich dachte erst es könnte a meinem OnBoard Firewire Controller von Via liegen und hab mir daher ein PCI-Firewire-Interface von Texas Instruments besorgt... Das Problem besteht jedoch weiterhin.
Desweiteren bekomme ich in meinem Recording-Programm (Magix Samplitude 17) eine Fehlermeldung wenn ich versuche den Alesis ASIO Treiber auszuwählen.

Ich habe alle Treiber auf dem neusten Stand, hab verschidene Firewirekabel ausprobiert etc.... nichts!
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein System:
-Mainborad: Asus P5-ND
-Prozessor: Intel E86 m. 2x3.00 GHZ
-OCZ Arbeitsspeicher mit 2GB
-Windows Vista Home Basic 32bit

MfG Mr.T
 
Ist ja die selbe Problembeschreibung wie bei mir. Also: erstmal alle Treiber runterwerfen und das Multimix vom PC abstöpseln, Neustart, dann neueste Treiber installieren, (gibts bei ALESIS), erst nach der Installation der Treiber und nach einem Reboot, das Multimix anschließen. Zudem habe ich verschiedene Kabel benutzt, IMHO funktioniert das Mitgelieferte einwandfrei.
Sämtliche andere Hardware die zum recorden nicht benötigt wird, sollte soweit möglich deaktiviert werden. Bei mir "knallte" es dauernd, weil die WLAN-Karte offenbar nicht kompatibel ist.
Alles in allem hat es bei mir auch einige Tage gedauert, bis ich das Gerät überredet hatte zu funktionieren. Inzwischen tut es aber seine Dienste einwandfrei!

Gruß, Mr. A-Mazing! ;)
 
Ok, habs anders geschafft... Der Mann vom Alesis Support konnte mir weiterhelfen... ich hatte n och ne veraltete Firmware (1.3) auf dem Mischpult, welche ich erst über einen XP Rechner updaten musste, da die neueren Versionen von Windows nicht mit der alten Firmware kompatibel sind. Also aus meinem PC die TI-Firewire-Karte raus, bei meiner Schwester eingebaut, mit dem Firewire-Updater von Alesis neue Firmware aufs Multimix, und siehe da, es klappt :D Aber das W-Lan-Problem schein ich auch zu haben... hab teilweise aussetzer wenn ich Musik oder Sounds übers Mschpult vom PC wiedergebe... dann steht in der Windows Anzeige nen konstanter Lautstärke-Pegel, obwohl ichs nichts höre. Wenn ich das Mischpult dann aus- und wieder einschalte funktioniert es wieder bis zum nächsten mal. Hatte letztens sogar nen Bluescreen. Was mit aufnahmen is wollt ich jetzt gerade testen:) Bin mir auch nicht sicher obs an meinem W-Lan-Stick liegt... wollt ich auch jetzt ausprobieren... is von Realtek :) Trotzdem Danke für die Hilfe ;)
Gruß Mr.T :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben