Alesis Multimix 8 USB FX kein Audio nach Aufnahme Ableton

Hallo,

habe ein ähnliches Problem, nur ist bei mir eine EGitarre an das Mischpult angeschlossen.
In Ableton sehe ich den Lautstärkepegel hochgehen wenn ich spiele, konkret aufnehmen oder den Gitarren Sound zu manipulieren klappt nicht.

Würde mich über Hilfe sehr freuen LG
Hast du die Spur scharf geschaltet?
 
ja
Beitrag automatisch zusammengefügt:

denke das Problem müsste beim Mixer iwo liegen, von seitens ableton habe ich alles nach Anleitung gemacht
 
Im anderen Thread gibts keine Lösung ?
Sorry dann kann ich dir wohl nicht helfen.
 
Leider nicht :/ In der Theorie sollte das doch aber Funktionieren oder?
An sich kriege ich Sound von der Gitarre auf meine Monitore, nur wird dabei das Mischpult als AMP und nicht mein Computer benutzt
 
Ne. Wenn ich Ableton schließe habe ich Ton
 
Dann schleust du das Signal direkt an Ableton vorbei

1.
Schau dir mal das Monitor / Output Routing für die Interface Nutzung in der Alesis Anleitung an

2.
das Output Routing bei Ableton
muss auf den physischen Output des Alesis gehen
Input hast du ja.

So sollte dein Signal verlaufen
Git->Alesis->DAW->Alesis->Abhöre
 
Diese Einstellungsoptionen habe ich bei Ableton und ASIO nicht, wo finde ich die?
 
In den Einstellungen von ableton
Bei live8 sieht es so aus
D687ECC1-671C-46DB-A281-E5B3D467A3E7.gif

Nur ein Beispiel

Treiber wählen
Interface wählen
Input wählen
Output wählen

Ansonsten schau einfach ins Handbuch, bin sicher du wirst es noch brauchen ;-)
 
Ok, da habe ich jetzt alles durchprobiert, hat sich nichts geändert. Eine Gebrauchsanleitung gibt es nicht, nur nen Quickstart.
 
Gebrauchsanleitung gibt es nicht
Ableton hat ein komplettes sogenanntes „Referenzhandbuch“ online das kannst du online lesen oder als PDF runterladen.

Ableton Referenzhandbuch Version X <- ?hier noch deine Version eingeben

Mögliche Strategie:

Du kopierst das oben Fett markierte - StrgC

Dann gehst du auf Google oder eine andere Suchmaschine deiner Wahl

Fügst das kopierte ein - StrgV

Jetzt suchst du das Ergebnis welches passt


;-)
Viel Erfolg
 
Hab es endlich geschafft 🥳
Fehler lag beim Mix lol
gain, "level" vom Input, Monitor-, und Mainvolume waren nicht richtig eingestellt.

Vielen vielen vielen dank dir für deiner Hilfe, die war wirklich eine starke Bereicherung zur Lösungsfindung.
LG
 
Na dann weiter viel Spaß und Erfolg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben