Ausgabe von ALESIS MULIMIX 8 USB FX funktioniert, die Eingabe aber nicht.

S
sovo79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.20
Registriert
18.10.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich bin seit Tagen am verzweifeln. ich habe mit das ALESIS MULIMIX 8 USB FX Mischpult vor Längerer Zeit geholt, diesen aber bis dato nur zum abhören mit meinen Monitoren verwendet. Das Mischpult ist per USB mit dem PC verbunden und gibt problemlos Musik wieder, da auch mein Treiber bei den Soundeinstellungen angezeigt wird, also bis hier hin kein Problem.
Nun möchte ich aber auch recorden.
Vor kurzem habe ich mir ein t.bone SC400 Mikrofon zugelegt und dieses per XLR an den Line 1 Eingang des Mischpults gehängt. Also Phantomspeisung an, kurz über die Monitore intern geprüft, ob das Mic reagiert, alles klar, sogar die rote Peak-LED leuchtet auf. Nur, aus mir nicht erkenntlichen Gründen, will mein PC die Signale nicht empfangen. Ich habe seit Tagen das Internet durchforstet und dies ist vielleicht meine letzte Rettung. Ich hatte sogar von Windows 7 (meine unangefochtene Liebe...) zu Windows 10 geupdatet, mit der Hoffnung, dass dies was bezwecken könnte.
Kurz zusammengefasst: Ausgabe geht, Eingabe geht nicht. Treiber sind drauf und ausgewählt, Phantomspeisung ist an.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße und Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 184
  • WhatsApp Image 2020-10-18 at 14.17.19.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-18 at 14.17.19.jpeg
    113,8 KB · Aufrufe: 152
Hallo und willkommen in Board...

Welche Recording Software benutzt du und wie sind dort die Einstellungen (Audio)?
Das Interface des Mixers kann nur 16Bit / 44,1 (48) kHz. Hast du diesen Wert unter Sound/ Eigenschaften/erweitert eingestellt?
 
Hallo, und vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich nutze FL Studio 20, allerdings habe ich auch andere DAWs (Adobe Audition, Audacity, etc...) probiert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ups, hat zu schnell abgeschickt. Jedenfalls, habe ich auch die werte so eingestellt (waren standardmäßig auch so). Auch 1-Kanal habe ich ausprobiert
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    39,4 KB · Aufrufe: 136
Da du keinen ASIO Treiber installiert has (vermute ich, da Audacity das nicht kann), teste das mal mit ASIO4ALL, da Alesis keinen eigenen ASIO Treiber anbietet.
Und , ganz doof... die Ausgabe des USB Pegels ist der Master (Main) Regler, der muss auch "auf" sein.
Treiber sind drauf
welche Treiber und woher ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Ausgabe des USB Pegels ist der Master (Main) Regler, der muss auch "auf" sein.
Unglaublich, dass das die Lösung war *lach*.
Ich danke dir 1000x !!!!!!!!!
Viele Viele Viele Grüße und einen schönen sonntag Abend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

habe ein ähnliches Problem, nur ist bei mir eine EGitarre an das Mischpult angeschlossen.
In Ableton sehe ich den Lautstärkepegel hochgehen wenn ich spiele, konkret aufnehmen oder den Gitarren Sound zu manipulieren klappt nicht.

Würde mich über Hilfe sehr freuen LG
 
Hast du die Spuren scharf geschaltet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben