alesis photon 25 als sampler?

  • Ersteller Killamangiro*
  • Erstellt am
K
Killamangiro*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
19.04.05
Beiträge
2.011
Kekse
878
moin moin. also ich liebäugel derzeit stark mit dem alesis photon 25 einfach zum beats machen, rumexperimentieren und als software gesteuerter synthesizer. also einfach zum quatsch machen, so in der richtung blur, gorillaz, alles von damon albarn halt. egal, was ich wissen wollte ist, ob es möglich ist einzelnde tasten als sampler zu benutzen, das heißt beispielsweise das man die tasten 5-25 als normale tontasten benutzt und die ersten 5 mit unterschiedlichen samples belegt. ist das möglich?
und wie verträgt sich das teil mit fruity loops? erfahrungen?!
 
Eigenschaft
 
Möglich ist (fast) alles...
das (mit der entsprechenden Software) auf jeden Fall...
Hast du das Teil schon? Wenn nicht, schau doch ob es eins mit mehr Controllermöglichkeiten gibt (für deine Anwendung z.B. Anschlagdynamische Pads...)
Das gibts inzwischen von sehr vielen (den meisten Controller - Herstellern) Herstellern; ich selbst hab ein Kontrol 49 von Korg - ist zwar deutlich teurer aber (für mich) hat sich der Aufpreis gelohnt... Wenn du tatsächlich NUR solche Samples abfeuern willst, schau dir dochmal nur so PadController an - z.B. den PadKontroll von KOrg (ich glaub der heißt so - but i'm not shure)
Das "Problem" das du hast, hängt an der Software die du benutzt; der Controller sendet ja nur Midi-Steuerbefehle; also eine solche Sofware gibts auf jeden Fall (die teuren Sachen z.B. von Native Instruments KOntakt o.Ä.)

Na dann viel Spaß
 
ich habs noch nicht, aber ich werd es einem sampler bevorzugen weil ich ja in erster linie schon die vorzüge eines keyboards will. aber ich denke das sollte möglich sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben