Alesis Q25 - Standalone, CC-Befehle

Dark
Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
3.091
Kekse
10.777
Hallo,
ich bin relativ neu was Controller und Midi angeht. Ich wollte mit dem Alexis Q25 über ein Midi-Kabel CC-Befehle definieren und direkt per Tastendruck an ein Effektgerät senden.
Erste Frage: funktioniert das Q25 auch ohne über USB an einem Rechner angeschlossen zu sein?
Zweite Frage: Ist es damit möglich CC Befehle auf die einzelnen Taster zu legen und zu speichern? Oder haben die Tasten vordefinierte CC-Befehle? Midi-Noten? Das ginge wahrscheinlich auch, wenn ich herausbekommen kann zu welchen CC-Befehl die Tasten korrespondieren.

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Erste Frage: funktioniert das Q25 auch ohne über USB an einem Rechner angeschlossen zu sein?
Zweite Frage: Ist es damit möglich CC Befehle auf die einzelnen Taster zu legen und zu speichern? Oder haben die Tasten vordefinierte CC-Befehle? Midi-Noten? Das ginge wahrscheinlich auch, wenn ich herausbekommen kann zu welchen CC-Befehl die Tasten korrespondieren.

Vielen Dank im Voraus

zu 1: ja
Zu 2: ja, siehe Handbuch Seite 16.
2b: Midi Noten auch ja, nämlich die Klaviatur
2c: die Anzeige zeigt die CCs direkt am Display an (siehe Handbuch)

das Handbuch findest auf Alesis.com bei deinem Q25
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben