Alex Bois Spieltechnik

  • Ersteller Metalbert
  • Erstellt am
Metalbert
Metalbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
21.02.08
Beiträge
64
Kekse
108
Ort
Hochheim
Guten Morgen allerseits,

ich hab eben auf Youtube ein Video von Alex Bois gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=_bKdlDy7Ewo&feature=related

Ab 1:35 erklärt eine Spieltechnik zu einem Riff von Periphery.
Auch wenn er sie kurz erklärt und sogar vormacht weiß ich nicht genau was der von mir will.
Könnte mir das jemand von euch genauer erklären.

Ein herzliches Dankeschön schonmal im Voraus

Joschi
 
Eigenschaft
 
Der Handballen drückt auf die Saiten, aus dieser Vorspannung schlägt er an und kombiniert das ganze mit einem Hammering. Wenn das Ganze richtig rund läuft klingt es halt sehr perkussiv und dynmisch, wie eben bei dem Riff das er spielt. Das Ganze ähnelt IMHO dem Slappen auf dem Bass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben