Was ist das für eine Spieltechnik/Gitarreneffekt

F
Fefix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.14
Registriert
14.07.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hi alle zusammen,
meine Frage ist, wie der Titel schon zeigt, was Matthew Bellamy für eine Spieltechnik bzw. welchen Effekt er dazu verwendt, verwenden könnte...

http://www.youtube.com/watch?v=pzpGk44UXKQ&feature=channel

und zwar mein ich die Stelle zwischen 1:40 - 1:45

danke schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal, du meinst diesen hellen, schrillen Ton oder?
Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich würde sagen, den erzeugt er, indem er die Saiten oberhalb des Griffbretts, also am Kopf der Gitarre anschlägt (weiß grad nicht, wie ich es bessr beschreiben soll^^), wenn man drauf achtet, sieht man es sogar recht deutlich :)
Falls du den Ton vor dem schrillen Ton meinst, da benutzt er das Whammy Bar seiner Gitarre
Hoffe dir geholfen zu haben :D
 
Ich vermute mal, du meinst diesen hellen, schrillen Ton oder?
Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich würde sagen, den erzeugt er, indem er die Saiten oberhalb des Griffbretts, also am Kopf der Gitarre anschlägt (weiß grad nicht, wie ich es bessr beschreiben soll^^)

Ich würde mal sagen, "hinter dem Sattel" ;):D Aber das ist es meiner Meinung nach auch. :)

Gruß vom

rob :)
 
Vielen Dank für eure Antworten :)

Ja ich meine den schrillen Ton, "hinter dem Sattel" würd ich auch sagen ;)
 
Ok DAS is mal was neues für mich. Wie geht das?
 
Ganz einfach, du nimmst das Plektrum und schlägst die Saiten hinter dem Sattel an. Also praktisch auf der Kopfplatte.

Dort haben sie eine sehr hohe Spannung, was einen relativ speziellen Ton erzeugt. Wird nicht oft eingesetzt, aber kann auch mal ganz lustig und crazy sein.

gruß

rob :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben