Alexi Laiho Checklist

von HoNkI, 30.03.06.

  1. HoNkI

    HoNkI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 30.03.06   #1
    Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren Gitarre.
    Meiner Meinung nach hab ich zu früh angefangen ( mit 12 ).
    In diesem Alter spielt man meistens ziemlich komisches Zeuch.
    Nunja seit nem halben Jahr ungefähr übe ich gezielter und besser ( hoff ich doch ).
    2 Stunden täglich oder auch mal mehr.

    Wie gesagt seit nem halben Jahr übe ich ordentlich und seit nem halben Jahr spiele ich auch Sachen von Children of Bodom.
    Aber meist nur die Rythmischen Parts und das ganze Geschrammel dazwischen.
    Nur vor den Soli habe ich immer nen grooooooßen Bogen gemacht....allgemein hab ich ziemlich Schiss vor Soli :(.
    Manchmal bin ich aber auch etwas zu faul den ganzen Kram auswendig zu lernen ich gebs zu.:twisted:

    1.Frage : Was is nen "leichteres" Solo von CoB an dem ich schonmal Solo Luft schnuppern kann ?

    2.Frage : Welche Techniken muss ich beherrschen um CoB Soli zu spielen ?

    3.Frage : Wie lange wird es dauern bis ich die Soli beherrsche ( angenommen 2 Stunden täglich konzentriert üben. ) ?

    Danke für alle Hilfen.
     
  2. brummbrumm

    brummbrumm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    210
    Erstellt: 30.03.06   #2
    Kommt darauf an wie du dich rannklemmst und wie gut du schon Soli spielen kannst! also ich spiele seit einem halben Jahr so gut wie nur Soli und brauch schon mal nen paar tage für 1! ich denk mal du wirst es dir einprügeln in dem du auf der einen Seite derinens Bildschirmes nen word-Dokument mit den Tabs hast und auf der anderen Seite dein Windows player? da kann es sich schon hinziehen und deprimierend sein bis man es so beherrscht wie es sich dann auch anhören soll! zur Technik die du beherrschen musst …. Ich würde sagen Schnellspielen ;-) Versuchs mal mit "Wizzard - Iron, steel, metal" zumindestens sind da einige teile ganz einfach bzw. langsamer ;-) (wenn du die Tabs findest! ich hab's sie nur als Ausdruck und konnte sie bis jetzt nicht im inet finden) !
     
  3. Wildchild87

    Wildchild87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 30.03.06   #3
    Also leichte soli fallen mir nur ein,

    Bed of razors is net sooo schnell, und von Everytime I die des solo.

    obwohl selbst die find ich nicht leicht sin :D, von cob gibts keine leichten songs denk ich, irgendwo sin immer so verkackte sweeps usw drin.
     
  4. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 30.03.06   #4
    ja is mir schon bewusst das die cob soli net leicht sind...deshalb ja auch "leicht" ;).
    mhm naja dann werd ich mich ma zwingen.
    werd wahrscheinlich alle meine latein vokabeln vergessen,weil meine kapazität begrenz ist aber was solls :D
     
  5. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 30.03.06   #5
    naja mal davon abgesehen, dass es nicht begrenzt ist würd ich einfach mal sagen: setz dich dran, egal welches soli, spiel es einfach langsam, steiger dich, etc. wenn du an dein limit kommst: umso besser, du willst dich ja damit eigentlich nur verbessern und das erreichst du, indem du über deine grenzen hinausgehst.
     
  6. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 30.03.06   #6
    achja grade bei cob sollte ich wohl anmerken,dass ich natürlich nicht sweepen kann.
    aber dadran arbeite ich im moment.
    bis dahin muss ich mich da wohl so durch ballern.
     
  7. brummbrumm

    brummbrumm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    210
    Erstellt: 30.03.06   #7
    muss es den unbedingt cob sein ? es gibt tausend andre gute sachen ! und wenn du es eh nochnicht so beherscht fang doch einfach an ! anstat gleich in die Saiten zugehen.
     
  8. HoNkI

    HoNkI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 30.03.06   #8
    natürlich gibts es andere bestimmt sogar bessere sachen aber da ich schon so viel von cob spielen kann ( soli weglassen ) will ich jetzt endlich mal ein stück komplett beherrschen also mit allem kram.
     
  9. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 30.03.06   #9
    das ist aber kein CoB ;D
    sondern eben ne eigenständige Band, die zusammen mit ihnen auf eirgendeiner Cd waren.
     
  10. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 30.03.06   #10
    Ich spiele genausolange wie du und hab gestern das solo von Hate ME! gelernt, ist aufjedenfall machbar(wenn du bei cob manchmal nicht weiter kommst, z.b. wenn du von 13 auf 21(bund) musst dann mach da einfach tapping(macht laiho meistens auch) und dann ist auch vieles viel einfacher... gehe an manche licks langsam ran und überleg dir nen vernünftigen fingersatz, machmal sind die tabs einfach nur kacke und du musst schauhen dassus einfach machst... hoffe geholfen zu haben!°
     
  11. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 30.03.06   #11
    Also ich spiele nu seit knapp 4 Jahren, spiele aber eigentlich seit anfang an mehr als du und ich versuche mich gerade ans Ende vom Kissing the Shadows Solo.... Also ganz so schnell bekomm ichs noch nciht hin.

    Also leichtes Lied:
    Bed of razor
    Everytime I die
    Angels Don t Kill

    Techniken.... ganz einfach: sie schnell, lern tappen und sweep!

    Wenn du noch nie großartig Solis gespielt hast, ist COB aber wohl der falsche Einstieg, weil alles nicht gerade einfach ist. Versuchs doch mit leichteren Sachen... n paar metallica Solos oder so.
     
  12. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 31.03.06   #12
    kissing the shadows ist am arsch... das letzte solo hab ich gestern gelernt und kanns sauber wenn ich bei guitare pro auf Tempo:0,75 drücke; die orginalgeschwindigkeit ist ja wohl dermaßen abartig! Seltsam: Jeden einzelenen akkord(sweep) kann ich genausoschnell aber man muss den scheiß erstmal verbinden können... naja ich spiele ja auch noch net so lange,....
     
  13. IbanezRules=)

    IbanezRules=) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    26.12.13
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 01.04.06   #13
    Dazu mal die Frage: Habt ihr alle Klampfen mit 24 Bünden?
    Weil solche Sachen bekommt man mit 22 Bünden irgendwie schwer gebacken :D
     
  14. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 01.04.06   #14
    joar 24 bünde, brauchst du bei bodom sehr oft oder du machst das alles bendings und tapping dann passt es auch manchemal... aber die meisten sachen sind schon blöd zu spielen(z.b. besagtes lied:kissing the shadows)! Sweeping eben!
     
Die Seite wird geladen...

mapping