Ali Mitgutsch mit 86 gestorben

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
6thfoot
6thfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
15.08.12
Beiträge
1.948
Kekse
6.421
Ort
Hamburg, Umland, hanseatisch
Der Meister des Wimmelbilds hat für immer den Stift beiseite gelegt. Seine großformatigen Bücher dürften wohl in jeder Kinderarztpraxis gelegen haben, und wenigstens eines davon hatten wahrscheinlich auch die meisten zuhause.

Ruhe in Frieden
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ruhe in Frieden.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass er noch gelebt hatte. Hier werden jeden Tag Bücher von ihm angeschaut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

....ach, die schönen Wimmelbücher... das "Rundherum in meiner Stadt" hatten wir Ende der 60er zuhause, das erinnere ich noch... Ich hab' auch schon mal welche verschenkt, kam immer toll an. Einer, der Kindern nicht nur viel Freude damit gemacht, sondern sie damit auch noch gefördert hat - und ich möchte nicht wissen, wieviele Erwachsene auch ihren Spaß an seinen Bildern hatten :D Deshalb einfach mal ein ganz dickes Dankeschön - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das fördern würde ich betonen! Allerdings muss ich feststellen, dass die Kinder in den Büchern immer ganz schön viel Unfug treiben. Meine Tochter erklärt mir dann immer, was für Aktionen auf den Bildern nicht gemacht werden dürfen :D
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eins meiner liebsten Kinderbücher stammte von ihm - und heute freue ich ich auch immer, wenn ich so ein Wimmelbild finde. Danke, Ali!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben