Alkoholkranke Musiker?

Heier
Heier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
04.03.05
Beiträge
863
Kekse
703
Ort
Köln
Hallo,

Mich interessiert ist, von welchen Musikern aus welchem Genre alles bekannt ist, dass sie Alkoholiker sind. Sowohl inaktive Musiker, dessen Erfolge vorrüber sind sowohl eben solche, die noch, nochzumindest körperlich anwesend, aktiv im Geschäft sind.
 
Eigenschaft
 
Hy Heier,

ich fürchte, dein thread wird nicht lange überleben, da es für das Board ein Problem werden könnte, wenn hier behauptet wird Musiker X sei Alkoholiker (-> Verleumdung etc.).
Wenn allg. Alkoholismus das Thema sein soll, kannst Du ja einen Mod bitten die Überschrift zu ändern.

EDIT: z.B. welcher Musiker hat sich als Alkoholiker geoutet?

LG
RJJC


....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx
 
Wenn es doch belegt ist?
Kann ja auch bekannt sein.

Außerdem bestünde kein Tatbestand der Verleumdung, Alkoholismus ist zwar negativ, aber keine Straftat.
 
Ich glaube mich erinnern zu können, dass Johnny Cash sogar mal einen Auftritt bei "Wetten, dass...?" abbrechen musste, weil er zu besoffen war...
Ansonsten: von Ronnie Wood und Keith Urban will die Presse über diesbzgl. motivierte Klinikaufenthalte wissen....

grühs
Sick
 
EC.

Jaymez.

when james hetfield entered rehab, he became only the latest addition on that long list of rockers who had also entered alcohol rehab. let's not forget eddie van halen, david crosby, eric clapton, billy joel, elton john, pete townsend, joe walsh, and all the other rockers who are in alcohol or drug rehab.
- jake, burke, VA
http://www.songfacts.com/detail.php?id=3077
 
Mir fällt da spontan der kürzeste Musikerwitz ein:

"Gehen 2 Musiker an der Kneipe vorbei"
:)
 
und wenn sie tatsächlich einmal dran vorbeilaufen sollten, sagt der eine zum andern: "Wir habens echt mal geschafft, komm, darauf trinken wir einen."
 
Hmm mal ehrlich: ich glaube die Liste der Musiker, die keine Probleme mit Alkohol haben ist wesentlich kürzer als die der Musiker, die alkoholkrank sind ...

Was nun alkoholkrank auch immer bedeutet ... Mal einen Entzug gemacht? ... Wegen Alk gestorben? ... Abhängigkeit von Alk?

Lies doch einfach mal Interviews mit Musikern - da tauchen reihenweise Äußerungen auf, dass bei Proben, während Touren, in der Freizeit, im Studio gesoffen wird ohne Ende ... Es gibt massenhaft songs über den Teufel oder die Hassliebe und die Abhängigkeit von Alkohol - die alle autobiographische Elemente haben.
Also: Wo anfangen und wo aufhören - und mal so nebenbei: zu welchem Behufe eigentlich? Schreibst Du ne Hausarbeit drüber? Oder willst Du wissen, ob Du Dich in guter Gesellschaft befindest? Suchst Du Argumente für eine Alkohol-zerstört-Leben-Kampagne?

Na ja - wie auch immer: Joe Cocker beispielsweise hat eine lebhafte Alkoholvergangenheit - ist jetzt aber seit einiger Zeit meines Wissens clean.
 
Lemmy Kilminster! Obwohl der hat ja eigentlich kein Problem mit Alkohol, solange genug davon da ist!
 
Also meine persönliche Erfahrung zeigt, dass sehr viele Musiker im Rock-, Metal-, Coverbereich zumindest überdurchschnittlich viel Alkohol konsumieren.

Wer von denen nun Alkoholiker ist und wer nicht, da ist der Übergang meistens fließend.

Ich trinke auch gern und manchmal gern auch etwas mehr. Als Alkoholiker würde ich mich nicht bezeichnen aber durchaus als jemand der mehr trinkt als der Durchschnittsbürger.
 
Ich kann mich erinnern, dass Malcolm Young während der Ballbreaker Tour eine Entziehungskur machte, und von seinem Bruder George vertreten wurde. Nichts desto trotz gab es/gibt es für ihn auf der Bühne nichts, was unter 100% liegt :great: Er hat also trotz seines damalien Alkoholproblems (was er nach eigenen Angaben heute im Grifff hat) immer gewusst, wann es seine Leistung geben musste und die war IMMER da :great:
 
Lustiger Thread :great: Alkoholkranke Musiker? Alle Rockmusiker zwischen 1960 und 2008, ausgenommen Brian May und der Heilige Bono. :rolleyes:

Einige sind sicherlich heute trocken (Slash, Cocker...), einige tot (Bon Scott, Keith Moon...) und einige hängen immer noch an der Flasche (Ronnie Wood, Keith Richards...)

Wenn dies hier wirklich ne Recherche für eine Hausarbeit sein sollte, dann hast Du aber jede Menge zu schreiben... ;)

Gruß
Hank
 
Das Bild ist mir unverständlicherweise neu, aber total geil! :ugly: :D
 
Ach, das ist doch gestellt...;) Hab ich auch gemacht, als ich noch 17 war... Ne Pulle Jack Daniels mit Zitronentee. :redface:

Erinnert mich auch an letzte Bandprobe, wo ich Wasser in eine Vodka-Pulle gefüllt hab, weil ich keine ander Flasche mehr zu Hause hatte (Ist das ein Zeichen?! :eek: :D) und vergessen habe das bei meinen Bandkollegen zu erwähnen :D Die haben gedacht, ich ex die halbe Pulle weg :ugly::ugly:
 
Erinnert mich auch an letzte Bandprobe, wo ich Wasser in eine Vodka-Pulle gefüllt hab, weil ich keine ander Flasche mehr zu Hause hatte (Ist das ein Zeichen?! :eek: :D) und vergessen habe das bei einen Bandkollegen zu erwähnen :D Die haben gedacht, ich ex die halbe Pulle weg :ugly::ugly:

Haha, ja - das ist das Geheimnis des coolen Rocker-Images! :great:
 
mussorgsky.jpg


:)
 
eddie van halen hatte zeit seines lebens ein starkes alkoholproblem...les grad mal wieder die van halen bio, da wird das mehr als deutlich...zig beteuerungen, trocken zu werden, wurden nur mit noch mehr sauferei quittiert...aber angeblich soll er jetzt (nach dem wievielten reha-besuch?) wieder mal trocken sein...ich würds ihm so wünschen...

auch nich zu vergessen wäre der gute clive burr, ehemals drummer bei iron maiden, hat zb auf deren killeralbum number of the beast getrommelt, der wegen seines alkoholkonsums aus der band geschmissen wurde...
 
Erinnert mich auch an letzte Bandprobe, wo ich Wasser in eine Vodka-Pulle gefüllt hab, weil ich keine ander Flasche mehr zu Hause hatte (Ist das ein Zeichen?! :eek: :D) und vergessen habe das bei meinen Bandkollegen zu erwähnen :D Die haben gedacht, ich ex die halbe Pulle weg :ugly::ugly:

Mein ehemaliger Drummer (135kg) hat tatsächlich mal eine GANZE Flasche Vodka auf Ex geleert. Is natürlich stantepede umgefallen, der Gute, und ist dann mit 23 haarscharf an einer Leberzirrhose vorbeigeschrammt....:rolleyes:

grühs
Sick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben