Alkoholkranke Musiker?

oh mir fällt auch grad der gute pete willis ein, der zur ursprünglichen def leppard besetzung gehörte und auf den alben on through the night sowie high n dry zu hören ist und aus dessen feder außerdem ne menge riffs des hammeralbum pyromania stammen...wurde aber vor dessen release rausgeworfen weil er bei gigs und proben wohl zunehmend regelmäßig so dicht war, dass er kaum den gitarrenhals finden konnte...er hat damit den großen kommerziellen erfolg der band leider verpasst bzw versoffen...

...leider sollte sich die andere hälfte des leppard-ur-gitarren-duos bald darauf selber rauswerfen...steve clark, den ich sehr für sein spiel schätze, wurde dank alkohol und pillen dann in den späten 80ern tot im hotel aufgefunden...
 
oh mir fällt auch grad der gute pete willis ein, der zur ursprünglichen def leppard besetzung gehörte und auf den alben on through the night sowie high n dry zu hören ist und aus dessen feder außerdem ne menge riffs des hammeralbum pyromania stammen...wurde aber vor dessen release rausgeworfen weil er bei gigs und proben wohl zunehmend regelmäßig so dicht war, dass er kaum den gitarrenhals finden konnte...er hat damit den großen kommerziellen erfolg der band leider verpasst bzw versoffen...

...leider sollte sich die andere hälfte des leppard-ur-gitarren-duos bald darauf selber rauswerfen...steve clark, den ich sehr für sein spiel schätze, wurde dank alkohol und pillen dann in den späten 80ern tot im hotel aufgefunden...

Gut, dass mal jemand so etwas hier schreibt. Es mag sicherlich Leute geben, die trotz Alkohol noch irgendwie duch den Gig kommen. Aber die meisten versaufen ihr Talent, und versauen den nichttrinkenden Kollegen ihre Arbeit.
 
Gut, dass mal jemand so etwas hier schreibt. Es mag sicherlich Leute geben, die trotz Alkohol noch irgendwie duch den Gig kommen. Aber die meisten versaufen ihr Talent, und versauen den nichttrinkenden Kollegen ihre Arbeit.

jup, exakt...bei mir isses genauso, da kann sonstwer kommen und sagen "das is aber nich rocknroooooohl!!!", aber ich trink vorm gig vielleicht ein bier mehr nich...ich hab keinen bock, ne scheisshow abzuliefern und mies zu spielen, nur damit ich mir selber, vollgetüdelt wie ich dann bin, arschgeil vorkommen kann...die leute zahlen nich umsonst für ihre karten...

und man kann mir erzählen was man will, nach 5 bier KANN man nicht mehr so perfekt spielen...zumindest wenn man etwas technisch anspruchsvolleren kram zusammenzimmern will...und nix is nerviger als sowas:

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=77771
 
jup, exakt...bei mir isses genauso, da kann sonstwer kommen und sagen "das is aber nich rocknroooooohl!!!", aber ich trink vorm gig vielleicht ein bier mehr nich...ich hab keinen bock, ne scheisshow abzuliefern und mies zu spielen, nur damit ich mir selber, vollgetüdelt wie ich dann bin, arschgeil vorkommen kann...die leute zahlen nich umsonst für ihre karten...

und man kann mir erzählen was man will, nach 5 bier KANN man nicht mehr so perfekt spielen...zumindest wenn man etwas technisch anspruchsvolleren kram zusammenzimmern will...und nix is nerviger als sowas:

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=77771

Einige von denen tun mir sogar leid, weil die wirklich ihr Talent verschwenden. Am schlimmsten ist, dass sich die meisten dessen überhaupt nicht bewusst sind.

Bist du nicht auch der Typ mit dem Musikrätsel? Das mit den blauen Augen? Das ist aber schwer:rolleyes:
 
Bist du nicht auch der Typ mit dem Musikrätsel? Das mit den blauen Augen? Das ist aber schwer:rolleyes:

juhu, endlich eine eigene identität! "der typ mit dem musikrätsel" :)
jup, genau, is auch schwer...aber mal schön knabbern, leute....:)
 
Ich kann mich erinnern, dass Malcolm Young während der Ballbreaker Tour eine Entziehungskur machte, und von seinem Bruder George vertreten wurde. Nichts desto trotz gab es/gibt es für ihn auf der Bühne nichts, was unter 100% liegt :great: Er hat also trotz seines damalien Alkoholproblems (was er nach eigenen Angaben heute im Grifff hat) immer gewusst, wann es seine Leistung geben musste und die war IMMER da :great:


Es war auf der Blow Up Your Video Tour 1988/89 ;) Sonst hast du Recht.
Phil Rudd (Drummer von AC/DC) hatte auch Alkohol/Drogenprobleme in der 80er Jahren, weshalb er ja auch bei AC/DC ausgestiegen ist.
Ansonsten fälltmir noch Rick Parfitt von Status Quo ein, der ja auch schon mehrmals zugegeben hat wie sehr er unter Alkohol/Drogenproblemen litt oder leidet.
Ahh es gibt so viele :(
 
Um hier mal die Ärzte zu zitieren:

Doch dann schrieb ich, ein Lied so unbeschreiblich schön, den Song für den Keith Richards würde. :D
 
Ich glaube Dave Mustaine? Wurde der nicht rausgeschmissen als er betrunken auf metallica losgegangen ist?
Kevin Russell von den Onkjelz war übrigens drogenabhängig,ob er auch alkoholabhängig war,weiß ich nicht.
 
eddie van halen hatte zeit seines lebens ein starkes alkoholproblem...les grad mal wieder die van halen bio, da wird das mehr als deutlich...zig beteuerungen, trocken zu werden, wurden nur mit noch mehr sauferei quittiert...aber angeblich soll er jetzt (nach dem wievielten reha-besuch?) wieder mal trocken sein...ich würds ihm so wünschen...

auch nich zu vergessen wäre der gute clive burr, ehemals drummer bei iron maiden, hat zb auf deren killeralbum number of the beast getrommelt, der wegen seines alkoholkonsums aus der band geschmissen wurde...

Meines Wissens erkrankte Cliv Burr schwer und konnte ganz einfach nicht mehr trommeln. Gab es da nicht sogar mal ein Benefizkonzert?
 
Wer ist eigetnlich der Kerl, der sich auf der Slipknot Voluminal DVD ne Flasche Jägermeister reinkippt?
Für das Geld hät ichs auch gemacht, aber ist das nicht irgendwie nä?
 
Tja, ich habe da auch so meine Erfahrungen, für viele scheint dass dazuzugehören. Ich rauch weder, noch trinke ich. Habe ich früher alles gemacht, aber inzwischen halte ich das alles für Klischees. Ich erkenne aber durchaus den Drogenkonsum bzw. die Anfälligkeit vieler Musiker dafür. Das kann anstrengend sein und extrem auf die Nerven gehen, vor allem wenn jemand in der Probe zu dicht ist.
 
Es war auf der Blow Up Your Video Tour 1988/89 ;) Sonst hast du Recht.
Phil Rudd (Drummer von AC/DC) hatte auch Alkohol/Drogenprobleme in der 80er Jahren, weshalb er ja auch bei AC/DC ausgestiegen ist.
Ansonsten fälltmir noch Rick Parfitt von Status Quo ein, der ja auch schon mehrmals zugegeben hat wie sehr er unter Alkohol/Drogenproblemen litt oder leidet.
Ahh es gibt so viele :(

Jaja, von AC/DC reden, aber Bon Scott nicht dabei erwähnen. :p
 
Ich sag mal Shane MacGowan...

Alex
 
Ist Mike Portnoy nicht auch Ex-Alkoholiker?
 
steven adler. Bei Guns n roses rausgeworfen zu werden weil man zu besoffen is um noch zu trommeln. keine schlechte leistung würd ich mal sagen. ;)
hat auf der use your illusion noch civil war mehr schlecht als recht eingespielt und musste dann gehen. fiel später nur noch durch schlägereien und stetiges saufen auf, hatte auch noch 'nen schlaganfall wenn ich mich nicht irre. merkt man auf jeden fall. so wie der jetzt redet, das is auch nich mehr ganz feierlich.

schade, ich fand ihn wesentlich cooler als matt sorum.
 
Auf der "Liste der unglaublichsten Körperteile von Prominenten Rock- und Popmusikern" des US-Magazins Spin ist Keith Richards Leber auf Platz 1... das wird auch schon so seine Gründe haben;)

Seine Leber ist angeblich so haltbar, dass "wenn Richards schließlich stirbt, die Außenwand von Raumfähren mit seinem Lebergewebe verkleidet werden kann", heißt es zur Begründung.

Hab ich im Buch "Warum die Waschmaschine Socken frisst... und andere Rätsel des Alltags" gelesen:)
 
Mir fiele da noch Janis Joplin ein.
 
ähh wo blieben die Götter des Exzesses, die "terror-twins" Nikki und Tommy? Und Vince? Und Mick? Vince hat bestimmt allein mehr gesoffen als ganz ACDC zusammen, Nikki und Tommy.....das lest ihr in the Dirt am besten selbst nach ;) und Mick is bzw war vollzeitalki.
Crüe 4 evaaaaa :D
 
steven adler. Bei Guns n roses rausgeworfen zu werden weil man zu besoffen is um noch zu trommeln. fiel später nur noch durch schlägereien und stetiges saufen auf, hatte auch noch 'nen schlaganfall wenn ich mich nicht irre. merkt man auf jeden fall. so wie der jetzt redet, das is auch nich mehr ganz feierlich.

Steven Adler ist Junkie (wie alle anderen Gunners damals ja auch) und war eher wegen Heroin arbeitsunfähig. Und Heroin verträgt sich nicht mit Alkohol, das gibt schnell eine Atemlähmung. Ein Schlaganfall wird auch eher durch Koks, Heroin oder Pillen ausgelöst.
Soweit ich weiß, ist er letztes Jahr wieder mit einer größeren Menge Heroin verhaftet worden und gerade auf Entzug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben