All my Cheers

  • Ersteller Mondluchs
  • Erstellt am
Mondluchs
Mondluchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
Registriert
06.07.09
Beiträge
888
Kekse
2.986
Ort
Wienumgebung
VERSE
Friday Night
sitting at home
friends are out
nobody calls me on the phone!

got my ol' friends
Jack, Jim
Mister Daniels
always with Mister Beam!

REFRAIN
Where is the life
they promised me for years?
I wait for it
and give you all my cheers,
all my cheers!

VERSE
Cute Sue
'Love you', that she'd say
until I fucked it up
with her sister on her birthday!

Loyal Pete
there till the end
how should I know
that he was the sister's boyfriend!

REFRAIN
Where is the life
they promised me for years?
I wait for it
and give you all my cheers! (Cheers!)

BRIDGE
You could say
I haven't deserved it any better
but now you understand
why I wrote this final letter

OUTRO
Where is the life
they promised me for years?
I think I'd rather die
and give you all my cheers,
and give you all my cheers,
and give you all my cheers!


-------------
Etwas bodenständigeres als meine anderen Texte - Umsetzung ist "punkig" mit Powerchords und Krawall. ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auch ein bisschen nach "Drinking Song" - kann ich mir mit deiner vorgestellten Umsetzung gut ... vorstellen ^^

Ich glaube ich nehme mir mal raus ein oder zwei Stellen anzumerken, bei deren Grammatik ich mir nicht so sicher bin ... Here wo go:

VERSE
Cute Sue
'Love you', that she'd say
until I fucked it up
with her sister on her birthday!


Was soll uns die zweite Zeile sagen? Dass Sue dem Lyrischen Ich immer "Love you" sagte, bis das LI mit ihrer Schwester rumgemacht hat?

Loyal Pete
there till the end
how should I know
that he was her boyfriend!


Und wessen Freund ist Pete? Der von Sue oder der ihrer Schwester?

Und noch eine Anmerkung:

BRIDGE
You could say
I haven't deserved it any better
but now you understand
why I wrote this final letter


Ansonsten find ich das Lied ganz nett, ich hab mich jetzt nur glaube ich auf den Drinking Song festgefahren, weshalb ich das ziemlich cool finde, wenn der Text an sich wie ein Abschiedsbrief gehalten ist (why i wrote this final letter) und trotzdem die Power und "Freude" eines Drinking Song hat. Auch mit den ganzen Cheers!

Also, cheers!

Diavor
 
Danke, gleich ausgebessert.

Zeigt mir wieder mal, dass jede kleine Ungereimtheit für mich eine große für alle anderen ist... das mim 'any better' hab ich auch gleich genommen. Und dass cute Sue ihn liebte, bis er es mit der Schwester trieb hast du richtig erkannt. ;)

Ist auch ein Gröhllied, ja... zum Saufen geeignet. *lach*
 
Hi Mondluchs,

doch, doch: netter kleiner song über Alkohol und wie man es auch ansonsten nicht machen soll - erinnert mich auch ein bißchen an ältere Moralballaden und -geschichten, aber dann natürlich mit einem zwinkernden Auge ...

Bei dem Refrain hätte ich noch was ...
REFRAIN
Where is the life
they promised me for years?
I wait for it
and give you all my cheers! (Cheers!)

würde ich:
I´m (still) waiting for it
giving/gave you all my chees!
machen - Verlaufsform passt imho besser zu diesem ständigen dran glauben und grinsen und prosten ...
 
Ich finde den Text auch gelungen. Hast du den Song schon aufgenommen?

Was mir persönlich nicht so gefällt ist "fucked up", da würde ich was anderes nehmen. Kommt aber dann auch auf die musikalische Umsetzung an - wenn´s eher eine traurigere Atmosphäre sein soll, dann würde ich auf jeden fall ein anderes Wort wählen, wenn´s was rockiges sein soll, könnte es ruhig bleiben.

Besonders stark finde ich die letzten Worte "but now you understand
why I wrote this final letter". Das ist hammer! :D
 
Hi Mondluchs,

sorry, wenn ich das so sage, aber mich spricht dieser Text überhaupt nicht an. Da ist jemand, der wartet darauf, dass andere in Aktionismus verfallen und ihn anrufen oder ihn abholen um mit ihm wegzugehen ... auf jeden Fall müssen andere zuerst in die Puschen kommen - und das ist etwas, was mir nicht zusagt: das ist nur Nehmen, nicht Geben.

Ich kann es nicht besser erklären...

Viele Grüße, LittleF
 
Der eigentliche Inhalt des Textes ist zwar ein anderer, deswegen habe ich auch nach der ersten Strophe weitergeschrieben... interessant finde ich es jedoch, dass deine Abneigung gegenüber dem lyrischen Ich dich den ganzen Text abweisen lässt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben