"All of me" - Cover mit kleinem Musikvideo :)

  • Ersteller Domi1989
  • Erstellt am
Domi1989
Domi1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
04.02.13
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin seit langer Zeit auch wieder zurück und wollte euch etwas hören lassen.
Es handelt sich um ein Cover von John Legends "All of me". Ich bin dieses Mal ziemlich zufrieden mit meiner Aufnahme und wollte euch zeigen, dass ich das auch mal sein kann ;) Ich habe dazu als kleines Projekt und als Dankeschön an meine paar Facebook "Folgenden" ein Musikvideo gedreht. Was mir einfach super viel Spaß gemacht hat. Die Hauptperson hat dazu sicherlich beigetragen ;)

Ich hätte sehr gerne von euch eine Rückmeldung zum Gesang (gerne auch zum Video oder Gesamtpaket), ob wir ihn ähnlich beurteilen.
Eine Rückmeldung von Duggy habe ich ja schon bekommen. Eigene Lieder habe ich immer noch vor ;)
Wann die kommen, kann ich allerdings noch nicht sagen...

Vielen Dank für eure Meinungen im Voraus. :)

Viele Grüße

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könntest du bitte die Gesangsspur ohne Effekte hochladen? :)
 
Immer gerne:
https://soundcloud.com/domi-marx/all-of-me-ohne-effekte

War ohnehin nicht viel drauf. EQ ist raus und Hall aus. Den Hall merkt man, da ich direkt ins Mikro singe und somit der Raum komplett fehlt.
Auf der Hauptgesangsspur war noch ein Limiter mit der Logic "For Vocals" Einstellung. Mach ich ab und an ganz gerne drauf, weil es dadurch etwas voller klingt.

Was du eventuell mit "Effekt" meinst, ist die Doppelung der Gesangsspur. Die ist durchgehend gedoppelt.

Bin gespannt. Danke. :)
 
Ihr seid süß

Hat das Mädel nen Freund?

1:15: weinst du da?

Aufnahmequali und Gesang sind für meine EselOhren sehr gut gelungen

LG
 
Vielen Dank! :)

Ich muss dich enttäuschen, sie ist glücklich vergeben ;)

Na ist doch ein emotionales Lied ... ne, wir haben meine Szenen extra im Regen gedreht. Ich war auch super nass, allerdings sieht man den Regen im Video nicht wirklich. Da muss ich mir beim nächsten Mal etwas anderes überlegen.
 
Hmm, sonst keine Rückmeldung?
Nachfluegel, du vielleicht doch noch zu der rohen Fassung? :)
 
Ich habe mich bislang zurückgehalten, weil ich weiß, dass Du gut singen kannst, das hast du mehr als einmal bewiesen. Wir kommen also langsam an einem Punkt an, wo das Fachliche in den Hintergrund tritt und dann doch wieder die subjektiven Aspekte eine Rolle spielen.

Und - nun ja - ich finde den Song halt unsäglich schlimm. Aber ihr beiden seid ganz süß und das Video ist für die einfachen Mittel auch ganz gut gelungen.

EDIT: Ich habe mir eben noch mal das Original von Legend angehört. Ich will ganz ehrlich sein: Von ihm finde ich ihn noch halbwegs erträglich, weil er trotz aller Emotionalität noch ein kleines bisschen Schmackes und etwas mehr Tempo drin hat.

Das heißt: Du bist immer noch ein guter Sänger, die Klangqualität ist auch ganz gut. Aber du hast - meiner Meinung nach - dem Song das letzte bisschen Kraft geraubt, in dem du ihn auf sehr beliebige Balladenebene heruntergezogen hast.

Das ist keine Kritik an dir und deinen Fähigkeiten. Ich finde dich echt gut. Aber ich hasse solche dahinseiernden Balladen. Aber da kannst du ja nichts für.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie liest sich mein Post kritischer, als er gedacht ist. Daher nochmal anders.

Ich kenne und mag deine Stimme und finde, diese etwas banale Ballade wird deinem Talent, wie ich es in Erinnerung habe, nicht ganz gerecht - obwohl du den Song sauber eingespielt und gesungen hast.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir auch angehört. Ist jetzt leider so, wenn man so ein ... nettes Video dazu macht, dass sich wohl die meisten Kommentare auf das Video beziehen werden. Zum Titel selber. Muss zu meiner Schande gestehen, ich kannte den Song nicht. Fand es aber, dass Du es sehr gut gemacht hast. Beim Refrain hat sich meiner Meinung nach aber ein bisschen was gebissen, kann das sein? Meine Ohren sind nicht mehr die Jüngsten.

Finde aber, dass Du das Gefühl schon transportiert hast. Gibt nichts schlimmeres, als eine emotionsfreie Stimme. Du hast, so wie ich finde, schon sehr viel Emotion.

Hab mir jetzt zum Vergleich das Original auch gleich angehört... hmm... das ist ein bisschen schneller... hmm... ja.. :)


Hast du da alles selber gemacht?
Also auch die Instrumente eingespielt? Mit zwei Gitarren. Das Stereo-Panning gefällt mir sehr gut :). Merkt man richtig gut, wenn man sich das Ding über Kopfhörer reinzieht :)
 
Hoere den Song durch Laptoplautsprecher und vom Sound her finde ich die Stimme zu weit vorne: der Klang haut einen ein wenig aus den Socken (mMn zuviel). Sonst schliesse ich mich bei antipasti an...kuenstlerisch ist mir irgendwie etwas zäh.
 
Vielen Dank für Eure Kritiken!

Normalerweise nehme ich Gitarre und Gesang zeitgleich auf, weshalb ich das Tempo und die Intensität etwas dynamischer variieren kann. Das habe ich bei diesem Lied anders gemacht und kann deshalb eure Kritik gut verstehen. Zumindest phasenweise könnte es ruhig kräftiger werden, was es vielleicht etwas aufpeppen würde. Obwohl ich generell schon ruhige, schnulzige Lieder mag. Das nächste Mal versuche ich mich an einer weniger banalen Ballade. ;)

Ich habe das ganze mit Kopfhörern gemischt. Über Laptoplautsprecher ist die Stimme wirklich zu präsent und die ganzen weiteren Spuren gehen unter. Künstlerisch zu zäh... wie könnte man das denn deiner/eurer Meinung nach verbessern? Also gibt es da genaue Verbesserungsvorschläge oder eher subjektiv betrachtet? Also mehr Schmackes, Kraft und Tempo konnte ich antipastis Beitrag entnehmen.

Na das gute an dem Video ist, dass man es ja auch im Hintergrund laufen lassen kann und es sich nicht anschauen muss ;) Ich glaube du (wallabie) bist der einzige, der sich das Lied mit Kopfhörern angehört hat :great: Insgesamt wurden es glaube ich sogar 11 Spuren. Das Stereo-Panning der gezupften Gitarre gefällt mir auch sehr gut ;) Ist zweimal hintereinander aufgenommen und nach links und rechts gelegt. Bass und Violinen sind über Midi-Keyboard eingespielt. Also alles selbst gemacht, bis auf das Filmen von mir ;)

Eine gefühlvolle Performance ist für mich auch sehr wichtig, von daher freut es mich, dass es dir positiv aufgefallen ist. Bei schnelleren, höheren Liedern bekomme ich das nicht so hin, falls mir die Stimme dabei nicht ohnehin wegbricht.

Ich weiß nicht genau, ob sich im Refrain was gebissen hat. Kann sein, da ich hier die Zweit- und Kopfstimme ausprobiert habe, was ich bis jetzt noch nicht so häufig getan habe. Sind noch mehr der Meinung?

Also vielen Dank soweit für eure Kritiken und Lob. Ist mir sehr wichtig, dass man mitbekommt wie die Lieder ankommen und was man noch verbessern kann.
 
Das ist alles sehr subjektiv.

Du musst daran nichts verbessern meiner Meinung nach. Das ist ein Coversong, den du überwiegend zu deinem Vergnügen und für deine Freundin in deiner Art gemacht hast. Mehr soll der Song wohl nicht erfüllen. Dass mich das nicht direkt anspricht? So what... bin ja nicht deine Freundin -- :)

..
 
die ganz eigene Note, die ihr dem Lied gebt, gefällt mir persönlich nicht so doll. Bisschen wenig Gefühl darin für mich. Aber es harmoniert stimmlich bei euch, das Video ist zuckersüß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben