Alle Gitarren-Akkorde die es gibt

N
NeXuS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo, kennt einer von euch ne HP auf der alle Akkorde stehen??

NeXuS
 
Eigenschaft
 
versuchs mal
hier
 
www.gitarrenfete.de
da gibts so die meiner meinung nach wichtigsten...hab ich aber auch lang net mehr benutzt...
 
Hi!
Könnt ihr mir hier bitte alle Akkorde aufschreiben die es gibt!


mfg
 
Das sind aber viele :D
Du musst sowieso nur die Grundgrfiffe können. Bei Barré Akkorden etc. brachst ja dann nur rumschieben....
 
ALLE !?!?!?!?!

da is aber iener wissens durstig.....es gibt da so ein kleines büchlein was ich mal hatte da sind alle akkorde drinne kostet 19 € glaube ich und is im taschenbuchformat....hol dir das lieber ne kleine investition die du immer mit dir rumtragen kannst für unterwegs usw.
das gleiche gibts auch nommal für tonleitern usw. !



Greetz darki !
 
Nein können wir nicht..kannst dir ja mal ausrechnen wievile es gibt: Es gibt 3,4,5,6,7-stimmige Akkorde, davon jeweils alle Umkehrungen, es gibt sus2 und sus4-Akkorde, das alles mit tausenden verschiedenen Voicings( also Griffbildern auf der Gitarre) und das alles mal 12, weil du es von jedem Ton aus machen kannst. Also ist nicht böse gemeint, aber die kann niemand alle aufschreiben;)

Aber du kannst ja mal bei Justchords oder so gucken, da dürften schon alle gebräuchlichen Akkorde aufgelistet sein.

Achso, von so Büchern wie Die Bibel der Gitarrenakkorde oder son Kram halte ich nicht viel, man kann und sollte die Akkorde nicht alle auswendig lernen..Da ist es viel einfacher zu lernen, wie die aufgebaut sind, dann kann man sich nämlich alles selbst zusammenbasteln und man hat auch schon ziemlich viel über Musiktheorie gelernt.
 
Jeli320 schrieb:
Hi!
Könnt ihr mir hier bitte alle Akkorde aufschreiben die es gibt!


mfg

Sorry für das Offtopic aber das ist das coolste Ein-Satz-Posting, dass ich jemals gelesen hab :p
 
Sing: Weißt du wieviel Sternlein stehehen ... düdeldühhhhdühhdüdeldühhh

:D
 
Das sind ja gerade mal die wichtigsten Standardakkorde. :)
 
also ich kenne E-Dur, falls Dir das hilft :)
habe gehört es soll auch Pull-Moll geben, bin da aber nicht sicher:D
:great:
 
gibt da mal noch A-Dur dazu ,klingt schonmal nicht schlecht nach dem E-Dur:D
 
Alle Akkorde? Das wird aber eine Pro C-Dur. :D :D
 
klabautermann schrieb:
Alle Akkorde? Das wird aber eine Pro C-Dur. :D :D

:rolleyes: wie recht du doch hast...ich möchte nich der gestrafte sein diese alle auf ein blatt papier zu übertragen mit zeichnung usw.
 
die stehen alle in diversen hefterln ... kosten ab € 5 aufwärts ... das wären echt zuviele zum aufschreiben (siehe kommentare davor) ... also auswendig kann ich nur die gebräuchlichen, die anderen schlage ich bei bedarf nach ...
 
könntet ihr mir denn bitte A, a, h und D als barré tabben?

wäre sehr nett
 
Drunken schrieb:
könntet ihr mir denn bitte A, a, h und D als barré tabben?

wäre sehr nett


Dir muss klar sein, dass es da unendlich viele Möglichkeiten gibt. Hier sind die wohl jeweils gängigsten:

A-Dur:
-5-
-5-
-6-
-7-
-7-
-5-

A-moll:
-5-
-5
-5
-7
-7
-5

H-moll:
-2-
-3-
-4-
-4-
-2-
-2-

D-Dur:
-5-
-7-
-7-
-7-
-5-
-5-



Keine Gewähr für Richtigkeit, dürfte aber passen!
 
oh schön! DANKE!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben