@ Alle, die einen ENGL Powerball haben, bitte postet eure Sound Einstellung!

von -ERAZOR-, 12.05.06.

  1. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #1
    Hallo !

    Sorry wenn ich ich mit dem Powerball nerve, aber ich hab den heute das erste mal im Proberaum gespielt, und der sound war richtig beschissen, ich suche einen trockenen verzerrten Sound der druck macht, ich habe heute rumexperementiert aber kam zu keinem richtigen guten Erfolg (obwohl das im Laden ganz anders war, wo ich den getestet habe)

    dazu muss ich bemerken das ich die 4x12 Standard Box von ENGL habe.

    lieb wär auch, wenn ihr gleich hinschreibt wie IHR den angeschlossen habt.
     
  2. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 12.05.06   #2
    es gibt einen powerball user thread, da haben leute einstellungen geposted, einfach die SuFu benutzen ;)

    Ich schreib meine nach der nächsten Probe mal auf...
     
  3. jesses

    jesses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.097
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    319
    Kekse:
    12.042
    Erstellt: 12.05.06   #3
    also ich fahr z.zt. mit folgender Einstellung im ch3 (Uhr): Gain 10, bass 12, mid 13.30, treb 13.30, mid-focused of (ab und zu mal an zum boosten:13), Precence auf 14.30, depth punch auf 12, ahso.. proberaum-lautstärke liegt jeweils channel + master auf ca.12 Uhr
     
  4. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 12.05.06   #4
    Hallo!

    Ja ist eine Super Idee mit dem Thread! Ich habe auch den Powerball seit neustem und komm mit der Einstellung noch nicht so zurecht.

    Ih bräuchte einen guten Sound für Soli und gleichzeitig Rhytmn.
     
  5. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
  6. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #6
    Ja Super, das ist was ganz anderes, hier geht es nur um Sound einstellungen, wenn ich es bei dem anderen Thread schreibe, wird der Beitrag nicht gelesen weil da viele andere schreiben über was anderes, und ich komm zu keinem ergebnis.


    bitte nicht closen

    EDIT: @ Corny

    Ich habe den Thread jetzt ganz durchgelesen und da ist nur eine einzige Sound einstellung dabei, der rest ist was anderes.
     
  7. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 12.05.06   #7
    der andere thread heißt "engl powerball user thread".... also wenn es da net reinpasst wo dann? ein zweiter thread ist doch überflüssig.
     
  8. hanswurst6100

    hanswurst6100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    19.11.12
    Beiträge:
    113
    Ort:
    obw
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.05.06   #8
    Nein ist nicht überflüssig, ist ja eine andere Fragestellung!!
    Manche machen ein Thema mit dem Titel
    "Wie schließ ich meine Box an" auf !!!!!
    Naja......

    Gain 9.2 (EMG), Bottom ON, Bass 13, Mid 13 (open), Treble 10.5,
    CH.Vol 12, Presence 12, Depth Punch 13, Master 12.5, Nois Gate 14

    Is aber V1 kann sein dass es sich bei dir anders anhört !!
     
  9. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 12.05.06   #9
    Es kann ja wohl nicht angehen, dass, obwohl es zum Powerball einen User-Thread gibt,hier nochmal ein extra Thread aufgemacht wird. Wie behämmert ist das denn??? Wieviel Engl-Threads brauchts denn noch?? :screwy: :screwy: :screwy: Wer soll denn die Amp-Einstellungen posten wenn nicht die Powerball-User?!?!?! Den Thread würd ich nicht nur zumachen, sondern gleich ganz raushauen.
     
  10. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #10
    @ die anderen die nicht lesen können :rolleyes:

    ich hab grad was dazu geschrieben, wie meine Meinung dazu ist :rolleyes:



    So liebe leute, könntet ihr mir bitte eurern fettesten metal sound aufschreiben ich war grad im proberaum und hab geschraubt etc. etc. ich war da 3 stunden, und der sound ist einfach nicht so toll, der kratzt zu viel und wenn ich treble etc. rausmache, dann sind keine höhen da :( :( :(


    kann mir jemand helfen ich habe morgen einen Gig, ich brauch so eine kombination aus beiden, am besten tief und höhen aber kein kratzen


    bitte bitte bitte hilft mir, das ist echt ein notfall


     
  11. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 12.05.06   #11
    Lieber Erazor, ich kann sehr wohl lesen. Deine Meinung zu diesem Punkt teile ich aber nicht. Das Forum wird durch solche Threads wie deinen hier extrem unübersichtlich, die Sufu spuckt jetz schon x-tausend engl threads aus und im endeffekt steht in den meisten das gleiche. Aber du mußt natürlich einen extra Thread haben...klar...:rolleyes:

    Dafür gibts den Thread, den Slash oben schon verlinkt hat. Du findest ihn übrigens gleich hier auf der ersten Seite im Amp forum...:rolleyes:
     
  12. -ERAZOR-

    -ERAZOR- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #12
    Ich glaub du bist zu blöd zum lesen, ich habe geschrieben das in dem einen Thread der verlinkt wurde nur ein Einstellungsbeispiel ist, und wenn ich darein schreiben würde, das der Beitrag überlesen würde, weil da so viele Beiträge sind.

    Ich habe bereits in der Sufu geschaut und keinen Thread gefunden der nur so halbwegs ähnlich ist, wie dieser hier, also mecker nicht rum und spam nicht den Thread zu mit solchen sinnlosen Sachen

    @ Mod, bitte diese ganzen sinnlosen Beiträge löschen!

    ich brauch nur die Einstellungen, (worum es auch hier geht, was manche nicht ganz verstehen wollen :rolleyes: )
     
  13. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 12.05.06   #13
    ja, genau und den ganzen restlichen Thread gleich mit. Nochmal: Ich hab deine Post alle gelesen und glaub mir, der Powerball-User Thread, der dir nun schon mehrmals ans Herz gelegt wurde wäre für dein Anliegen genau richtig. Denk mal genau darüber nach, wer hier eigentlich spammt! Das wars von meiner Seite zu diesem leidigen Thema.
     
  14. Necrotized

    Necrotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.08.06   #14
    meine musik ist so in der death metal ecke anzusiedeln.
    hier sind meine einstellungen:

    angaben in Uhr

    channel: 4

    gain: 14
    bottom: off
    bass: 13:30
    mid open: 7
    mid foc: 7 (off)
    treble: 13:30
    lead vol: 11
    master vol: 13:30
    presence: 13:30
    depth punch: 12
     
  15. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 16.08.06   #15
    Ich finde das Thema auch sehr gut.

    Hab meine Einstellungen leider nicht im Kopf, aber wenn ich heim komme und daran denke, dann schreib ich sie hier rein.
     
  16. m-warrior

    m-warrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    15.01.15
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 16.08.06   #16
    hi!

    ich spiele nu/modern metal, und meine einstellungen sind wie folgt:

    CH4
    Bottom OFF
    Gain 10-11 Uhr
    Bass 9-10 Uhr
    Mid open 10-11 Uhr
    Treble 9 Uhr
    Presence 14-15 Uhr
    Depht Punch 16 Uhr
    Lead vol. 15 Uhr
    Master vol. 13-14 Uhr

    und das ganze hört sich dann etwa so an:
    www.paranoia1.ch (mp3 96kb) ;)

    warrior
     
  17. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 16.08.06   #17

    Ihr macht nen oberfetten Sound... gefällt mir echt gut... stimme erinnert an Guano Apes, nur dass sich der härtere Sound drunter auch sehr geil macht...
    Also da hast du den PB verwendet? Wie ist er aufgenommen und was wurde am Sound bearbeitet... weil der kommt echt super rüber...
     
  18. jimmorrisson

    jimmorrisson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 16.08.06   #18
    naja, das wird gedoppelt sein. das übrige macht das drop tuning.
    ansonsten ist das der powerball wie er eigentlich klingen sollte!
    @m-warrior: echt fette scheisse ;-)))
     
  19. m-warrior

    m-warrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    15.01.15
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 17.08.06   #19
    hey leute!
    danke euch für das lob.:)
    ja, das war der powerball (ausser bei 2 songs). kurz die infos zum recording/mixing:

    ich habe den amp über die marshall 1960a gespielt, da die xxl um einiges weniger gut klang (wieso auch immer :confused: ). recordet habe ich mit dem sennheiser e609 am oberen rechten speaker (ich poste später noch eine grafik mit der genauen mic-position, falls erwünscht).

    die ampeinstellungen die ich bereits geschrieben habe weichen etwas von den presets ab die ich bei den aufnahmen verwendet habe. ich habe mehr höhen und mitten reingedreht (beides so bei 11-12uhr). das klang so im raum natürlich scheisse.

    gitarren kamen verschiedene zum einsatz, aber immer nur eine pro song. die ganz tiefen sachen (dropped h) hab ich mit der ltf f-400 fm (emg81) gespielt, während die anderen songs mit der ibanez sz 520 (dropped c) und der ibanez rg370 (dropped d) gespielt waren.

    ich habe die verzerrten parts 4x eingespielt und wie folgt im panorama verteilt:
    100L, 95L --- 95R 100R
    ich habe bei allen 4 spuren die selben ampsettings verwendet. die cleanen sachen hab ich i.d.r. 2 mal eingespielt.

    als nachbearbeitung gabs bei den gitarren eigentlich nur den equalizer. der war sehr wichtig. ich habe meist eine fast lineare einstellung von unten links nach oben rechts gemacht (natürlich mit einigen boosts und lowcut um 150-300hz). bei den cleanen sachen war natürlich noch ein kompressor nötig, ab und zu hab ich auch ein bisschen hall verwendet.

    jo das wars soweit, ich hoffe das bringt dir nbisschen was. :great: wenn du noch was wissen willst frag einfach.

    gruss,

    warrior
     
  20. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 17.08.06   #20
    wie kann es sein dass man alleine keine einstellung findet sondern auf die hilfe anderer angewiesen ist?
    das bestätigt mal wieder meine meinung zu dem amp ... völlig überbewertet.
    in unserem proberaum steht auch einer, der klingt auch nicht sonderlich toll.
    da haut mich der valveking im standard setup schon vom hocker

    aber jedem das seine ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping