Powerball/ Sound

  • Ersteller chris_m
  • Erstellt am
Ist zwar jetzt alles OT hier aber wie sieht das denn z.B. bei ner 1960B Standart aus, wenn man die unteren beiden Speaker gegen V30 tauscht. Funzt dass mit dem Impedanz Schalter dann noch genauso wie vorher. Also das man die Box Mono entweder mit 4 oder 16 OHM fahren kann und Stereo mit 2 x 8 Ohm. Oder müsste man an der Schaltung was dann auch was ändern?
 
SaCrIfIcE schrieb:
Ist zwar jetzt alles OT hier aber wie sieht das denn z.B. bei ner 1960B Standart aus, wenn man die unteren beiden Speaker gegen V30 tauscht. Funzt dass mit dem Impedanz Schalter dann noch genauso wie vorher. Also das man die Box Mono entweder mit 4 oder 16 OHM fahren kann und Stereo mit 2 x 8 Ohm. Oder müsste man an der Schaltung was dann auch was ändern?

Kommt drauf an.
Wenn man die Lautsprecher durch Lautsprecher den gleichen Impendanz tauscht, bleibt alles gleich.
Vorrausgesetzt man lötet nur die Kabel von den Alten ab und nach dem einbau der Neuen genau so wie an.

Einfach mal die Box aufschrauben und nachschauen was auf den Lausprechern drauf steht.
Die Impendanz (4,8,10 Ohm) sollte auf jedem der 4 Lausprecher hinten drauf stehen.
 
In der Regel werden 16 Ohm Lautsprecher verbaut, selten auch mal 8 Ohm. In Marshallboxen z. B. hab ich noch nie was anderes als 16 gesehen. Einfach austauschen.

Löten braucht man nichts das geringste, denn das sind nur gesteckte Kontakte, größte Arbeit, ist, den Deckel hinten abzuschrauben.

Und ich würde nicht die Unteren beiden austauschen sondern es über Kreuz machen.
 
Also da gibts doch gahr keine diskosionen ENGL is das maß aller dinge

Denn Gott weis es muss ein ENGL sein *g* der geilste werbespruch der welt

Engl hat einfach einen super druckvollen sound ok für soulgiterristen is der nicht geeignet aber für die volle metal drönung gibts nichts besseres
 
saTa schrieb:
Und ich würde nicht die Unteren beiden austauschen sondern es über Kreuz machen.
Jo, könnte man natürlich auch machen. Hab da jetzt noch nicht gross drüber nachgedacht, aber ich hätte sie instinktiv nach unten gepackt :D
 
Gp_Raven schrieb:
Also da gibts doch gahr keine diskosionen ENGL is das maß aller dinge

Denn Gott weis es muss ein ENGL sein *g* der geilste werbespruch der welt

Engl hat einfach einen super druckvollen sound ok für soulgiterristen is der nicht geeignet aber für die volle metal drönung gibts nichts besseres


Gewagte these und nicht begrünbar! Gibt genug andere gute/sehr gute Metalamps (Mesa, Bogner, Framus, Randall,...), die genauso geilen Sound hervorbringen!

Trotzdem bin ich mit meinem Powerball zufrieden!
 
ja das auf jeden fall mesa ist auch ziemlich geil aber ich weis nicht Engl hats mir einfach angetan
ee.bmp
 
ich habs gestern mit meinem screamer ausprobiert
und ich muss sagen :
danke für den tipp ^^

da is viel mehr druck da
 
saTa schrieb:
Löten braucht man nichts das geringste, denn das sind nur gesteckte Kontakte, größte Arbeit, ist, den Deckel hinten abzuschrauben.

is das denn immer so, oder nur bei marshalls?
 
Definitiv sagen kann ich das nur bei Marshalls, denke aber das werden alle anderen genau so machen.
 
posted doch mal alle so eure setting würde mich ja mal interessieren.
 
meine settings am powerball im lead -kanal (hi-lead):

bass :5, treble :8,5, mid open :4, presence :10, depth punch :10, lead gain 6-8, master :8-10, channel volume nach bedarf

geil!!!
 
Meine:

Bass: 12 Uhr
Treble: 12 Uhr
Mid: 2 uhr
Presence: halb 6 (voll drin)
Depth Punch: 11 Uhr

Lautstärke ist insgesamt bei der hälfte (Channel Volume voll und Endstufe bei halb)

Wenn man Laut spielt hört sich das ziemlich scheiße an mit dem Endstufe aufreißen. dann ist der Sound sehr schwammig!
 
Hab das schon vor nem halben Jahr bei meinem Engl Screamerchen festgestellt, ich finde wirklich es macht soundmäßig nen rießigen unterschied! aufneinmal hat man dieses *bah* geknackt (dumme beschreibung) aber endlich klingts so wies halt klingen soll :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben