@ Alle, die einen ENGL Powerball haben, bitte postet eure Sound Einstellung!

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
wie kann es sein dass man alleine keine einstellung findet sondern auf die hilfe anderer angewiesen ist?
das bestätigt mal wieder meine meinung zu dem amp ... völlig überbewertet.

hmm, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :confused: :D


gruss,

warrior
 
@ m-warrior...wow echt cool gemacht die songs,aufnahmetechnisch!:great: und die seite an sich is auch hammer cool, reeeespectttt!
viel glück mit eurer band...

c ya

edit:

@mr. vegas: ähm .... du beschwerst dich über leute die hilfe bei der amp einstellung suchen, findest aber den valve king in 12h position besser...als nen powerball...mhhhhhh........O.........K..........
 
@ m-warrior

spielst du auch deine rhytmus sachen im 4. ch.?
hört sich echt fett an!
 
@mr. vegas: ähm .... du beschwerst dich über leute die hilfe bei der amp einstellung suchen, findest aber den valve king in 12h position besser...als nen powerball...mhhhhhh........O.........K..........

ich beschwer mich nicht, für mich ist ein amp gut wenn er ohne viel dreherei einen guten sound ausspuckt.
und ja ich finde den valveking sound besser als den powerball sound, ist ja schließlich alles geschmacksache mein freund :great:
 
@ theabandoneddoor: danke dir!

@ m-warrior

spielst du auch deine rhytmus sachen im 4. ch.?
hört sich echt fett an!

hoppla, da hab ich grad gemerkt dass ich es falsch gesagt habe: live und bei proben spiele ich im dritten kanal!
bei aufnahmen nehme ich aber den vierten, ja. ich spiele live den dritten weil das umschalten von clean auf hi-lead mit dem z5 eine kleine verzögerung mit sich bringt, und ausserdem weniger feedbacks entstehen. :rolleyes:

warrior
 
ich beschwer mich nicht, für mich ist ein amp gut wenn er ohne viel dreherei einen guten sound ausspuckt.
und ja ich finde den valveking sound besser als den powerball sound, ist ja schließlich alles geschmacksache mein freund :great:


du hast recht...alles geschmack(kann man nix gegen sagen)...aber nennst du auch nen recto nen scheiß amp? mhh...(da muß man viel einstellen und probieren)
nun die aussage ein amp den man einstellen muß is scheiße ist doch auch mal derber unsinn nich wahr? mein freund:great:
das legt nur nahe das du des einstellens (eines amps) nicht fähig bist...oder woher die "angst" vor dem drehen der regler?
 
du hast recht...alles geschmack(kann man nix gegen sagen)...aber nennst du auch nen recto nen scheiß amp? mhh...(da muß man viel einstellen und probieren)
nun die aussage ein amp den man einstellen muß is scheiße ist doch auch mal derber unsinn nich wahr? mein freund:great:
das legt nur nahe das du des einstellens (eines amps) nicht fähig bist...oder woher die "angst" vor dem drehen der regler?

WHAT ?!

er schrieb doch: und ja ich finde den valveking sound besser als den powerball sound
wie kann man daraus ableiten das er des einstellens eines Amps nicht fähig ist ?
ich finde das "ist doch mal derber unsinn nich wahr? mein freund:great: "

ist doch jeden Seine Sache was er möchte und was ihm gefällt,
zeugt das nicht von geistiger Armmut andere wegen ihres Geschmacks zu kritisieren ?
ich finde ja :twisted:

dir gefällt dein Krahm, ihm gefällt seiner und mir meiner, was willst du machen ?
Mutti rufen das sie uns alle den Popo voll haut um uns den eigenen Geschmack auszu treiben ? was bereitet dir das überhaupt Kopfschmertzen ? kennst du ihn ?
magst du ihn jetz nicht mehr ? das wird ihn sicher sehr stöhren :D


Robi
 
in unserem proberaum steht auch einer, der klingt auch nicht sonderlich toll.
da haut mich der valveking im standard setup schon vom hocker

aber jedem das seine ;)
Das ist ein Fireball bei euch im Proberaum, kein Powerball.
 
Das ist ein Fireball bei euch im Proberaum, kein Powerball.

Ich kann bestätigen das der Amp vom Felix ein Fireball ist.

Autsch das war ja mal ein Griff ins Klo...:D:D
 
@m.warrior: ich finde ihr macht nen edlen Job. So nen hammer sound für Homerecording und die Page is auch genial ohne ende. Wünsch euch voll viel erfolg.
Jetzt ist meine entscheidung mir nen Powerball zu holen noch sicherer geworden=).

Ps: des bild mit der mic position würd mich interessieren
 
hey!
danke für die motivierenden worte! freue mich sehr über das positive feedback! :)

@ SOAD Freak :
hier ist die versprochene grafik zur mic-position. ich habe lange rumprobiert und dann die beste einstellung festgehalten, deshalb die sehr genauen angeben. :D
der link zum bild:
e609positionct6.jpg


grüsse,

warrior
 
Dangeschön werd ich auf dem milimeter genauso einstellen:D.
 
@ klartext: ich hab doch gesagt sound is geschmacksache, was ich sage ist: das man einen amp nich verteufenl darf weil man ihn einstellen muß...das ist der punkt und so jemand macht leute auch noch an, wenn sie fragen für ein soundsetting wollen!(mr.vegas)
naja das er fire- und powerball nicht zu unterscheiden weiß zeugt nur von seiner oberflächlichen meinung zu dem thema...

die sache ist die, das er NICHT nur geschrieben hatt das der valveking besser soundet als der "powerball", sondern das er gesagt hatt das sein valveking in 12h position besser klingt als ein eingestellter powerball....und das ist unsinn (er wollte mit dieser aussage nur den powerball schlecht machen...das hatt nichts mit geschmack zu tun) (mr.vegas erste post)

lesen bevor man sich aufregt , mein freund:great:

edit: ich zitier dich enfach mal:
"dir gefällt dein Krahm, ihm gefällt seiner und mir meiner, was willst du machen ?
Mutti rufen das sie uns alle den Popo voll haut um uns den eigenen Geschmack auszu treiben ? was bereitet dir das überhaupt Kopfschmertzen ? kennst du ihn ?
magst du ihn jetz nicht mehr ? das wird ihn sicher sehr stöhren..."

glaubst du etwa das gilt nich auch für dich? geschmack ist ein resultat aus eigener meinung...willst du jetzt jedem seine meinung verbieten oder wie?
 
Hey ich spiele doch selber nen Fireball, hatte aber auch nen Valveking
und ich bin nur der Meinung das jeder sienen Geschmack kundtuen darf...
auf das "wie" und das "Warum" bin ich gar nicht eingegangen,
denn auch ich denke das jeder der einen der Balls mal gespielt hat,
weiss wo der Hammer hängt :twisted:
Ist doch jedem seine Sache wie sehr er sich mit was auseinandersezt,
wers nicht blickt oder sich einfach nicht richtig damit auseinandersetzt und urteielt
hat doch selber den schaden, also warum sollte ich mich darüber aufregen...

er meinte das seinem Geschmack nach der VK ihm besser gefällt
und da ich ihn nicht kenne werde ich mich hüten da etwas hineinzuinterpretieren,
also ihn Dinge zu unterstellen die ich nicht nachweisen kann.
Ich möchte auch nicht das mir jemand Dinge unterstellt, oder in mein geschriebenes hineininterpretiert, obwohl er mich net kennt, oder Sie um dem neuen Antidiskriminirungsgesetz rechnung zu tragen hehehe


Robi
 
Mh mir is jetzt schon in ein paar Theards aufgefallen, wenns um den VK geht dann fliegen oft die fetzen:D. Finde ich ein witziges Phänomen.
 
Es kann ja wohl nicht angehen, dass, obwohl es zum Powerball einen User-Thread gibt,hier nochmal ein extra Thread aufgemacht wird. Wie behämmert ist das denn??? Wieviel Engl-Threads brauchts denn noch?? :screwy: :screwy: :screwy: Wer soll denn die Amp-Einstellungen posten wenn nicht die Powerball-User?!?!?! Den Thread würd ich nicht nur zumachen, sondern gleich ganz raushauen.


Wie kann man so hohl sein :rolleyes:

postet mal mehr sound einstellungen !
 
Wie kann man so hohl sein :rolleyes:

postet mal mehr sound einstellungen !

geh dir erst mal den Mund auswaschen und schau dann wieder im Forum vorbei!

und außerdem: wo führt das denn hin, wenn für sowas immer Extra-threads aufgemacht werden? Ich könnte ja auch je einen Thread zu Einsatzmöglichkeiten, Kombinationsmöglichkeiten mit Effekten und "welche-Haarfarbe passt am besten zum PB?" aufmachen.
Es wird hier eh schon zu Genüge alles mit sinnlosen Threads zugemüllt.
 
geh dir erst mal den Mund auswaschen und schau dann wieder im Forum vorbei!

und außerdem: wo führt das denn hin, wenn für sowas immer Extra-threads aufgemacht werden? Ich könnte ja auch je einen Thread zu Einsatzmöglichkeiten, Kombinationsmöglichkeiten mit Effekten und "welche-Haarfarbe passt am besten zum PB?" aufmachen.
Es wird hier eh schon zu Genüge alles mit sinnlosen Threads zugemüllt.

Was spammst du jetzt den Thread zu? ich glaub dir gehts wohl nicht gut.

Wozu ist denn ein forum da? nach deinen beurteilungen könnte ich ja gleich ein thread aufmachen "Lifestyle" und postet alles da rein was mit lifestyle zu tun hat, dann hat man später keinen überblick mehr, und genauso ist es mit dem powerball thread , naher muss man ewigkeiten suchen für eine soundeinstellung.

apropo sinnlos, weisst du was sinnlos ist? wenn man threads zuspammt wie du wenn man nix zum thema zu sagen hat, einfach die schnauze halten.
 
geh dir erst mal den Mund auswaschen und schau dann wieder im Forum vorbei!

und außerdem: wo führt das denn hin, wenn für sowas immer Extra-threads aufgemacht werden? Ich könnte ja auch je einen Thread zu Einsatzmöglichkeiten, Kombinationsmöglichkeiten mit Effekten und "welche-Haarfarbe passt am besten zum PB?" aufmachen.
Es wird hier eh schon zu Genüge alles mit sinnlosen Threads zugemüllt.
Auf den ersten Teil will ich gar nicht eingehen, aber der zweite Teil erscheint mir doch wichtig und dazu möchte ich was sagen:
Es scheint doch so, als ob es hier viele PB-User gibt, mehr als bei vielen anderen Amps die ich hier so in Signaturen und Themen sehe. Rechtfertigt das nicht ein gesondertes Thema zu den Soundeinstellungen? Ich weiß nicht...sowas müßen die Mods entscheiden, aber mir scheint das haben sie schon indem sie das Thema belassen haben.
 
Auf den ersten Teil will ich gar nicht eingehen, aber der zweite Teil erscheint mir doch wichtig und dazu möchte ich was sagen:
Es scheint doch so, als ob es hier viele PB-User gibt, mehr als bei vielen anderen Amps die ich hier so in Signaturen und Themen sehe. Rechtfertigt das nicht ein gesondertes Thema zu den Soundeinstellungen? Ich weiß nicht...sowas müßen die Mods entscheiden, aber mir scheint das haben sie schon indem sie das Thema belassen haben.

Selbst ich als PB-User finde den Thread unsinnig, aber du hast Recht: Die Mods haben anscheinend so entschieden (oder sind das Löschen sinnloser Threads langsam leid), somit ist die Diskussion an sich hinfällig.

Eigentlich wollte ich auch nur seine Kritik an der Kritik kritisieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben