Vox DA 20 empfehlenswert für zuhause?

Guild
Guild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
21.06.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hi Leute,
Will' mir jetzt demnächst nen neuen Amp für's Schlafzimmer besorgen.
Mein max Budget liegt bei 230 Euro und da passt der Vox DA 20 voll rein:great:

https://www.thomann.de/de/vox_da20.htm

Ich spiele hauptsächliche Rockige und Cleane Sachen.
Die 20 Watt reichen da ja locker aus.
Was mich nur ein bisschen abschreckt sind die 2 x 8" Speaker. Kommt da auch noch genug Bass raus?:gruebel:
Wenn ihr noch andere Amps empfehlen könnt, dann her mit den Vorschlägen :D
Wichtig ist, dass er effekte mit bringt (sollte schon ein modelling Amp sein)
Bitte kein Roland Micro Cube oder ähnlches von Roland, die klingen in meinen Ohren bis zum Cube 60 alle scheisse, sry :p

Naja, guten morgen, gute nacht soweit :D
Mfg
 
Eigenschaft
 
Hrmpf sollte für den haus gebrauch sicherlich reichen. Die soundbeispiele auf der seite klingen ordentlich und gefallen mir acuh vom bass her. der soudn sollte sicherlich ganz gut sein und bässe sind doch eh erst ganz laut schön XD

also ich sehe keinen grund den amp nicht zu kaufen. als alternative würd mir da nur der Peavey Vypyr 30 sonst in den sinn kommen. 30Watt, 12" speaker und nur 200Euro. naja. aber sonst ist der Vox ein feiner Amp!!
 
Ich würde eher zu dem hier greifen.
 
Ich würde eher zu dem hier greifen.

Weil... :confused:

@VincMan

Über den Peavey hatte ich auch schon nachgedacht, aber der könnte evtl. schon ein "Tick" zu laut sein für ein 4 x 5m Zimmer mit lärmempfindlichen Nachbarn :D
 
Weil... :confused:

@VincMan

Über den Peavey hatte ich auch schon nachgedacht, aber der könnte evtl. schon ein "Tick" zu laut sein für ein 4 x 5m Zimmer mit lärmempfindlichen Nachbarn :D

Schließ mich der Meinung von AgentOrange ( aus einem anderen Tread) aus Erfahrung an: 30 Watt sind zu viel für zu Hause, aber zu wenig für den Proberaum.
Wenn man für zu Hause was gutes will, und keinen 0815 Übungsverstärker ( nicht dass der hier genannte Vox einer wäre) würd ich mal den Blackstar Ht-5 empfehlen.
Hier der Usertread dazu. 5 Röhrenwatt. Zum Üben Klasse, kann man aber auch ziemlich laut machen.
Übrigens auch meistens erste Wahl bei Musik Schmidt Reviews, hier das VideoReview zum Ht-5.
 
Hallo,

wenn du einen "Amp fürs Schlafzimmer" brauchst, tuts sicher auch der DA5. Ist in seiner Klasse ein wirklich toller Amp.
Und was dieses ewige "30 W ist zu viel für zu Hause" angeht: Ich weiß ja nicht, was Leute, die das schreiben, mit ihrem Amp zu Hause anstellen, aber mein Classic 30 funktioniert ganz wunderbar im Wohnzimmer und klingt auch bei geringer Lautstärke (1, 5-2/ 12) ganz fabelhaft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben