Alle Saiten runternehmen?

S
sic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
09.05.04
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Dülmen
Hey, da ich morgen oder so meine EMG HZs kriege und ich meine Mechaniken lieber schwarz hätte, hab ich mir gedacht nehm ich heute meine Gitarre auseinander, lackier die Mechaniken und lass die bis morgen einfach so liegen und bau dann die EMGs ein. :D
Nu meine Frage:
Kann das dem Hals irgendwie schaden wenn ich 1. einfach alle Saiten runternehme und 2. die Gitarre dann bis morgen oder dienstag so liegen lass? Kann sich da irgendwie was verziehen oder so? Sagt mir was ihr wisst :D

EDIT: wenns hilft, es ist die Ibanez (siehe sig)
 
Eigenschaft
 
kannst problemlos machen. pass nur beim lackieren der mechaniken auf dass du sie erst zerlegst und dann lackierst, sonst kannst du sie später nimmer bewegen *gg*
 
Jau dankeschön, werd aufpassen :D

(wenns wen interessiert mach ich vorher-nachher fotos :D )
 
sic schrieb:
Jau dankeschön, werd aufpassen :D

(wenns wen interessiert mach ich vorher-nachher fotos :D )

Jo, mich interessierts, mach bitte mal paar Fotos :) . Thx

MFG *DoctoR*
 
wenn dun floyd rose hast wirste halt nen weilchen brauchen
bis da alles wieder so is wies sein soll
meine lag 1 tag ohne saitn rum
hab glaub 1-2 stunden gestimmt
bis es einigermassn wieder war ^^
 
Deffi schrieb:
wenn dun floyd rose hast wirste halt nen weilchen brauchen
bis da alles wieder so is wies sein soll
meine lag 1 tag ohne saitn rum
hab glaub 1-2 stunden gestimmt
bis es einigermassn wieder war ^^
die ibanez grg170 die er besitzt hat aber kein FR. deshalb kann er das problemlos machen.
 
eben =)

(vorher-fotos hab ich schon, stell ich nachher mal rein)
 
ich habe auch ein Floyd Rose (licensed :( ) und ich hab einfach unten einen kleinen USB Adapter reingelegt, so das das floyd rose in der ursprünglichen position gehalten wurde ... ich häng mal ein paar bilder ein ...
 

Anhänge

  • IMG_1202.jpg
    IMG_1202.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_1203.jpg
    IMG_1203.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_1168.jpg
    IMG_1168.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 163
hmn
beim ersten mal hab ich mir einfach die saitn schachtel druntergeklemmt
hab ich aber letztes mal irgendwie verpennt ;P
 
Ich hab mir überlegt ich weite das ganze aus und lackiere den Hals und die brücke mit =)
Wird zwar n stück arbeit, aber ich hoffe ma das lohnt sich. Abgeklebt hab ichs jetzt schon, jetzt gehts ans lackieren..
 
Zwischenstand: Erste Schicht schwarz ist jetzt drauf, sieht schonma recht vielversprechend aus =)
Mit den Mechaniken ist das n bisschen doof, lassen sich schlecht lackieren, weil ich nich so recht weiß wie ich die anfassen/fixieren soll.. naja ich versuch ma die an nem draht aufzuhängen und gucken obs klappt :D
 
sic schrieb:
Zwischenstand: Erste Schicht schwarz ist jetzt drauf, sieht schonma recht vielversprechend aus =)
Mit den Mechaniken ist das n bisschen doof, lassen sich schlecht lackieren, weil ich nich so recht weiß wie ich die anfassen/fixieren soll.. naja ich versuch ma die an nem draht aufzuhängen und gucken obs klappt :D
jo. draht durch holzperle o.Ä. fädeln und dann durch das loch der mechanikglügel.... dann irgendwo aufhängen und besprühen... die mechank selbst auch irgendwie aufhängen... und ebsprühen....
 
So ich häng euch mal Fotos dran.
1 und 2 sind halt vorher, 3 ist die gitarre abgeklebt :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMAG0159.JPG
    IMAG0159.JPG
    187 KB · Aufrufe: 142
  • IMAG0158-2.JPG
    IMAG0158-2.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 140
  • IMAG0170-2.JPG
    IMAG0170-2.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 139

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben