Allen&Health ZED-10FX als Audioinput für Logic X Pro am MacBook verwendbar ?

  • Ersteller 19Primus
  • Erstellt am
19Primus
19Primus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
28.07.13
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen

Kann ich den Kopfhörerausgang vom Mixer Allen&Health ZED-10FX als Input am MacBook Pro verwenden um damit den Gitarrensound in Logic X Pro aufnehmen zu können ?
Allen ZED-10FX https://www.thomann.de/de/allenheath_zed10fx.htm

Gruss Thomas
 
Eigenschaft
 
Du kannst dir auch ein Loch ins Knie bohren - aber wieso solltest du?

Was spricht dagegen den Mixer als USB Interface einzurichten und damit den üblichen Aufnahmeweg zu gehen?
 
Danke Stefan. Ich kenne mich mit dem ganzen Audiokram/Interfaces nicht so gut aus. Hatte ganz übersehen, das ich ja am Mischpult auch den USB-Out habe. Ich werde das mal ausprobieren. Ich benutze das Mischpult eigentlich gerade nur um Abends via Kopfhörer spielen zu können.
Zusätzliche Frage ... Könnte ich auch den Lien-Out vom Amp direkt ans MacBook geben ?
 
Auch das könntest du machen, aber sinnvoll ist das nicht. Der Eingang am MacBook wurde für Mikrophone designed und auch eher für Kommunikation - nicht für Audioaufnahmen.

Daher auch hier: geh lieber den Weg über das Interface.
 
Danke. Ich habe es gerade mal grob getestet, genanntes Mischpult an das MacBook und dann in Garageband ... naja, der Sound ist eher suboptimal. Kennst Du das Apogee Duet 2 ?
https://www.thomann.de/de/apogee_duet_2_for_ipad.htm Wenn ja, was hälst Du davon als Alternative ?
 
Ich hatte das Duet 1 eine Zeit lang und fand es gut, allerdings glaube ich nicht, dass die Aufnahmequalität an einem schlechten Mischpult liegt... Ich würde mich eher auf eine Fehlersuche begeben.
 
ok, danke... ich gehe nochmal in Ruhe über alles drüber ... Schönes WE !
 
... naja, der Sound ist eher suboptimal.

Was genau bedeutet "Suboptimal" ? Rauschen ? Klicken ? xxx ?. Du könntest ja mal eine Hörprobe hochladen, da kann dir sicher geholfen werden. Prinzipiell sollte mit dem ZED eine ansprechende Qualität erzielt werden können

Gruss
 
hi AudioWizard

Sorry, war ein paar Tage unterwegs ... meine Frage hat sich auch mittlerweile erledigt. Es lag schlicht an meinen fehlenden Kenntnissen am Mischpult. Mittlweile ist alles super und ich bin zufrieden soweit.

Gruss Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben