Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
ich hab mal eine Frage an alle Benutzer eines Allen & Heath GLD80 oder GLD112. Ich habe ja vor kurzem ein gebrauchtes GLD80 mit einer AR2412 und zwei AR0804 gekauft. Die Stageboxen sind mit Lüfter ausgestattet die mir im Betrieb recht laut vorkommen. Sie sind, vor allem wenn die Geräte länger eingeschaltet sind, deutlich hörbar, speziell der von der AR2412. Ich hab sie mal aufgemacht und in der AR2412 war schon ziemlich viel Dreckim Lüfter und auf den Platinen. Den habe ich soweit ich konnte entfernt. Trotzdem ist der Lüfter recht laut.
Frage an die, die das GLD kennen. Ist ein deutliches Lüftergeräusch normal bei den Stageboxen? Gibts Ersatzlüfter, die leiser sind? Oder muss ich damit leben? Live wirds eher kein Problem darstellen. Daheim nervt es mich schon etwas. Zumal ich das von den X32- und M32-Teilen so nicht kenne. Die sind komplett leise.
Bitte um zweckdienliche Hinweise.
Frage an die, die das GLD kennen. Ist ein deutliches Lüftergeräusch normal bei den Stageboxen? Gibts Ersatzlüfter, die leiser sind? Oder muss ich damit leben? Live wirds eher kein Problem darstellen. Daheim nervt es mich schon etwas. Zumal ich das von den X32- und M32-Teilen so nicht kenne. Die sind komplett leise.
Bitte um zweckdienliche Hinweise.
- Eigenschaft