Verfügen diese Pulte über Features, die sie deutlich vom XR-18 oder UI24r abheben?
Für die angepeilte Zielgruppe sicherlich. Die eingebauten Assistenzsysteme sind schon recht durchdacht aufgebaut, wenn man Keith so zuhört. Es gibt einen Gain-Assistenten, der auch beim Konzert die Gains überwacht, wenn man will. Es gibt den Feedbackassistenten mit bis zu 16 Notchfilter, die man entweder manuell einstellen kann mit Gain und Width oder automatisch arbeiten lassen kann. Der hat sogar einen Modus, dass der ein Feedback im Konzert erkennen kann, weil halt der Sänger unbedingt vor den Tops rumtanzen will. Das wäre jetzt nichts neues, aber was neu ist, dass das Teil die so gezogene Frequenzen nach einer einstellbaren Zeit wieder zurück regelt.
Dann gibt es einen Quick und Expert Modus bei dem Kanalprocessing, die je nach Instrument andere Dinge anbieten. Zu guter Letzt gibt es noch einen Assistenten bei den Effekten, z.B um bei einem Stimmenhall nach dem Song extra noch eine Hallfahne nachzusenden und so Zeug.
Über das UI24r kann nicht viel sagen, da ich damit bisher noch nie zu tun hatte und wohl auch nicht haben werde. Beim XR18 gibts dann halt doch wieder sachen, die ich wohl vermissen würde, wenn ich auf ein CQ wechseln würde-
Das sah doch alles recht flexibel aus fand ich
Nun ja, Flexibel ist etwas, das halt im Auge des Betrachters ist.
Man müsste dann doch das Teil einmal wirklich unter den Fingern haben, da die App sicher nicht alles verrät und auch das Video war mir nicht genug um meine Fragen zu beantworten. Scheinbar soll man aber bei den FX Slots mehr Effekte haben als die App im Demo Mode herzeigt.
Mal sehen ob ich mal eines irgendwo ausborgen kann.