Allen & Heath GL2000 für 1000€.... zuschlagen?? oder finger davon lassen??

  • Ersteller drumboy_9
  • Erstellt am
drumboy_9
drumboy_9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
18.03.08
Beiträge
256
Kekse
262
hallo leute.... da ich die dynacord xa2 jetzt kaufe und ja ein mischpult dazubrauche... hat mir das musikgeschäft einen deal angeboten...xa2+gratis hallgerät+A&H GL2000 (32 Kanal)( 1000) = für 12200€ !!
was sagt ihr zum mischpult??? überteuert?? oder sollte ich zuschlagen??

bitte um antworten
danke schon im voraus!!!
mfg drumboy
 
Eigenschaft
 
wenn es wirklich noch einwandfrei erhalten ist, ist der Preis (1000 Euro für das 32er-Pult) OK würde ich sagen....
kein absoluter Super-Deal, aber OK (neues GL2400 als Nachfolger: 2400 Euro, gebrauchtes GL3 als Vorgänger: 600 Euro)
 
Die Xa 2 bekomme ich für 11000 €uro... die Subs und die endstufen sind orginalverpackt.... die tops sind 4 monate alt!! waren aber nur im Verleih für kleine pubs tätig!!
@campfire!! danke ok.... also es ist noch in wirklich gutem zustand... da ich es gestern begutachtet habe...
 
Das ist 3.000€ billiger als der Preis bein den Versandhändlern. Sovie kosten die Tops vermutlich nicht mal.
Find ich ein komisches Angebot, aber wenn techn alles OK ist und du abholen kannst, warum nicht.

A&H Pulte sind generell gut. Das GL2000 kenne ich aber nicht. Ein A&H 32er für 1000€ wird kein Fehler sein.
 
das 2000er ist im Grunde ein direkter vorgänger des GL2200, ein paar Dinge wurden beim 2200er noch ergänzt, wie Direct outs z.B., genaueres kann man auf der A+H seite nachlesen (Google Allen+Heath GL2000)
 
ok danke für die antworten!!!
ich glaube ich werde zuschlagen!! :)
mfg
 
Vom Pult her sehe ich da kein Problem. So alte A&H schwächeln zwar schon gerne mal an Inserts oder Flachsteckern, aber bei Gebrauchtkauf vom Händler ist ja ein Jahr Gewährleistung drauf und damit kein Kummer angesagt.


domg
 
das 2000er ist im Grunde ein direkter vorgänger des GL2200, ein paar Dinge wurden beim 2200er noch ergänzt, wie Direct outs z.B., genaueres kann man auf der A+H seite nachlesen (Google Allen+Heath GL2000)

Das wichtigste sollten tatsächlich die Direct-Outs sein.
Ansonsten optisch eben etwas anders, andere Mute- und Aux-Reverse-Schalter.

Für 1000,- kann man bei der 32er eigentlich nicht nein sagen - 24er GL2200 liegen teils darüber.

Auf jeden Fall ein Case dazu kaufen, der Rahmen ist zwar an sich recht stabil, bei der schon recht großen Breite neigt der allerdings beim Transport ohne Case zum verziehen, was nicht so angenehm für die Platinen ist.

Übliche Macken an nahezu allen Pulten dieser Klasse und entsprechendem Alter: Insert-Buchsen und Buskabel.
Die Buchsen lassen sich mit einer Dose DeoxIt 5% und einem Klinkenstecker wieder hinkriegen, das Buskabel sollte man bei Problemen schlicht austauschen: Bodenplatte runter, Kabel ziehen, neues aufstecken, fertig.

Ab und an zicken die Gain-Potis bei der 2000er, das lässt sich aber meist durch ein paar mal kräftig hin- und herdrehen beheben.
 
... , gebrauchtes GL3 als Vorgänger: 600 Euro)

:eek: Wie kommst du denn auf den Preis? Ich würde mein GL3 nicht unter 1000 euro hergeben. Und selbst bei Ebay erzielen die Pulte bei gutem Zustand noch bis zu 1500 Euro.
 
ich hab meines schon vor 5 jahren oder so für 750 gekauft, vor kurzem für 600 Weiterverkauft......
von nem Jugendhaus weiss ich auch dass die nen GL3 für 600 gekauft haben.....

1500 würde ich sagen ev. für nen GL2200
 
ich hab meines schon vor 5 jahren oder so für 750 gekauft, vor kurzem für 600 Weiterverkauft......
von nem Jugendhaus weiss ich auch dass die nen GL3 für 600 gekauft haben.....

1500 würde ich sagen ev. für nen GL2200

Finde ich sehr schade zu hören. Das die GL Serie so ein Preisverfall hat.
 
wenn das GL2400 neu 2400 kostet.....
also meistens liegt man ja mit halber Neupreis bei halbwegs aktuellen Geräten schon richtig (solange es nicht ne Rarität ist....) bei dem meisten PA-Zeugs.....
Vorgänger (also wenn durch ein aktuelles Modell abgelöst) sind dann meistens nochmal ne Nummer Billiger (solange kein Kult-Status)
ist was anderes wie Gitarren oder Amps....

dass Mischpulte früher deutlicht teurer waren, unbestritten, aber im Gegensatz zu PCs siehts trotzdem noch richtig gut aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben