Allen&Heath WZ 16:2 - Direct out auf pre fader umschalten (internal link)

  • Ersteller GuitarMike
  • Erstellt am
G
GuitarMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.14
Registriert
21.03.09
Beiträge
33
Kekse
3
Ort
Ansbach
Hallo Leute,

wir wollen einen LIVE Gig mitschneiden .... geplant ist vom A&H Mischpult (16 kanal Wizard) direkt mit 14 Kanälen in den PC (2 x M Audio Delta 1010 LT) zu gehen.....

Die direkt outs sind "post fader" geschaltet .... ich möchte sie aber (um Übersteuerungen zu vermeiden - da besteht die Gefahr wegen den Gitarristen) "pre fader" schalten.

Das nur in Englisch verfügbare Manual (Gerät ist die 2er Serie, ca. 10 Jahre alt) sagt: "pre fader, if the internal link is changed"...

Wer hat ne Ahnung, ei das geht... eine sehr vage Abbildung zeigt so etwas wir jumper - wo die aber sind, was man tun muss ...?? Keine Ahnung.

Danke für Eure Hilfe!

Mike
 
Eigenschaft
 
... habe ein deutsches Manual gefunden, das auch nicht mehr verrät :mad:
 
Das ist zwar ein Haufen Arbeit, läßt sich aber mit Fleiß und Geduld machen. Das Pult (jedenfalls meine 16:2DX-Version) hat außer dem Jumper pre/post-Fader noch die Möglichkeiten pre/post-EQ und pre/post-On-Schalter.

Was meinst Du mit "vage Abbildung"? Auf Seite 28 ist das komplette Blockschaltbild und auf Seite 27 eine recht deutlich Zeichnung, wo die Jumper zu finden sind: auf der Leiterplatte zwischen den Potis Aux 5 und 6... :nix:.

Edit:
Was mir jetzt allerdings trotz aller Grübelei nicht mehr einfällt (jaja, 10 Jahre ist das auch bei mir her ;)), ist die Frage, ob die Jumper als Steck- oder Lötbrücken ausgeführt sind, mir ist so, als wäre Löten angesagt :(.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben