Allen&Heath ZED-10FX oder doch ein anderes?

  • Ersteller Anti-Skiller
  • Erstellt am
Anti-Skiller
Anti-Skiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.15
Registriert
27.05.09
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo :)

Da unser altes Mischpult nun den Geist aufgegeben hat, wollen wir uns gleich noch ein neues anschaffen. Ich rief bei einem großen deutschen Musikhaus an und ließ mich betraten, was denn für uns geeignet wäre. Budget hab ich dem Herren nicht genannt, aber es liegt bei 400 Euro.

Wir suchen ein Pult an das man min. 2 Boxen + min. 1 Monitor anschließen kann.
2 Mikrofoneingänge + Vorverstärker + Effekte (Reverb, Kompressor)
4 Kanäle wäre nicht verkehrt, man weiß nie, wie man sich noch erweitern möchte. Mehr brauchen wir nicht.

Mir wurde das Allen&Heath ZED-10FX empfohlen, dass sei für unseren gebrauch das Beste und es ist auch noch ziemlich günstig.
Nun wollte ich aber hier noch mal nachfragen, da eine zweite Meinung immer sehr schön ist und ich mir hier sicher bin, dass ich auch auf jeden Fall kompetente Antworten bekommen werde.
Wäre dies ein guter Kauf, oder doch lieber ein Yamaha oder Soundcraft Pult?
 
Eigenschaft
 
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
10.12.03
Beiträge
14.842
Kekse
53.528
Ort
Oranienburg
Wäre dies ein guter Kauf,
Geht schon in Ordnung.
Wir suchen ein Pult an das man min. 2 Boxen + min. 1 Monitor anschließen kann.
2 Mikrofoneingänge + Vorverstärker + Effekte (Reverb, Kompressor)
Kompressor ist nicht enthalten.
Wenn Du etwas mit kompressor suchst dann musst Du das Yamaha nehmen,dem fehlt dann aber der USB Anschluss.
Yamaha MG-166 CX
 
Anti-Skiller
Anti-Skiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.15
Registriert
27.05.09
Beiträge
71
Kekse
0
Ok. Vielen Dank :)

Muss ich mal mit meinen Leuten bereden. Der USB Anschluss wäre schon zu verkraften und was am MG-166 CX noch recht schön ist, dass es Schieberegler hat, anstelle der kleinen Drehregler. Ein Pluspunkt für das Yamaha. Der Preis ist zwar deutlich höher, aber genau im Rahmen :)
Danke, mir wurde sehr weitergeholfen.
 
Anti-Skiller
Anti-Skiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.15
Registriert
27.05.09
Beiträge
71
Kekse
0
Ihr habt aber schon eine Endstufe, und sucht nicht einen Powermixer, oder?

Wir haben zwei aktive dB Technologie Cromo 10 Boxen. Bei Aktivboxen braucht man doch keine Endstufe oder?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben