Allgemeine Frage AMp und BOSS ME-70

  • Ersteller PZJones
  • Erstellt am
P
PZJones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
22.08.10
Beiträge
7
Kekse
0
hey leute,
schonmal danke im vorraus das ihr euch diesen beitrag anseht
ich hab da mal ne allgemeine frage, ich bin neueinsteiger in der welt der effektgeräte und hab mir demletzt ein Boss Me 70 zugelegt.
Allgemeine frage: wenn der AMp noch aufgedreht ist (Volume Poti) und dazwischen das effektgerät steckt . (Verschaltung: AMp <- Boss Me 70 <- Gitarre) wenn man ausversehn den Amp ausschaltet (120 watt starkes teil) kann es sein das das effektgerät kaputt gehen kann?

schonmal danke
 
Eigenschaft
 
Nein

Ja wie der Text ist zu kurz?! Jetzt passts aber!:p

Edit: Willkommen im Board, PZJones!
 
wie der text is zu kurz ? o_O

:D
 
ne weißte ich dachte, wenn der verstärker aufgedreht is und das Multieffekt zwischen gitarre und Amp angeschlossen is (Verschaltung: GItarre -> Boss ME 70 -> AMP) ob das Effektgerät was abbekommen kann, rein theoretisch, wenn man den Volume Poti am Amp vergisst runterzudrehen bevor man abschaltet.
 
Nein, auch nicht, ich hab zwar kein BOSS Multi, aber eines von ZOOM, und ich schalte immer den Amp aus, wenn sein Volume noch hochgedreht ist, ich fummel an den Einstellungen nicht mehr rum.
Dem Multi ist es egal, was hinter ihm passiert, dem Multi macht es auch nichts, wenn du es an einem ausgeschalteten Amp betreibst.
Wenn man das Volume immer runterdrehen würde, müsste man ja bei jeder Bandprobe am Anfang neu einpegeln/Soundchecken, das würde viel zu viel zeit kosten.

Ich wollte eigentlich nur mit "nein" antworten, dann hieß es der Text sei zu kurz.
 
aso ok also am amp drehst du nich runter? ne weißt is mir demletzzt passiert und der schlag hat sich nich so gesund angehört der vom amp kam o_O
 
Nein, da kann nichts passieren.

Das der Amp mal "knallt", wenn man ihn ausstellt, ist durchaus normal.
 
ah ok danke "el_Banano" genau noch ne weitere meinung :D gleiche frage die oben gestellt is. "....wenn der verstärker aufgedreht is und das Multieffekt zwischen gitarre und Amp angeschlossen is (Verschaltung: GItarre -> Boss ME 70 -> AMP) ob das Effektgerät was abbekommen ( iwie einen schaden oder so ) kann, rein theoretisch, wenn man den Volume Poti am Amp vergisst runterzudrehen und abschaltet?
 
ah ok danke "el_Banano" genau noch ne weitere meinung :D gleiche frage die oben gestellt is. "....wenn der verstärker aufgedreht is und das Multieffekt zwischen gitarre und Amp angeschlossen is (Verschaltung: GItarre -> Boss ME 70 -> AMP) ob das Effektgerät was abbekommen ( iwie einen schaden oder so ) kann, rein theoretisch, wenn man den Volume Poti am Amp vergisst runterzudrehen und abschaltet?

Wie bitte?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben