Boss Me 70

  • Ersteller Matze370
  • Erstellt am
Matze370
Matze370
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.10
Registriert
05.01.10
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Borken
Hey!
Ich suche ein multieffektgerät..........!
Bin dabei auf das Boss Me 70 gestoßen und es hat mir auf anhieb gut gefallen. Ich bin mir aber nich sicher ob es das Geld wert ist! Wäre Cool wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet! Danke Schon mal für die antworten:)

Matze360;)
 
Eigenschaft
 
Ziemlich peinlich wenn einem diese Sammlung an Links vor die Augen geknallt wird. :)

Zum Topic: Ich find das ME-70 ziemlich gut. Das Layout ist wirklich benutzerfreundlich und die Sounds ganz in Ordnung.
 
warum peinlich??? da kann er das nachlesen was hier schon oft behandelt wurde, oder? ich mein wenn ich was über das Ding wissen will kann ich doch aus was drüber lesen, oder?
Wenn du es peinlich findest gerne, aber wenn ihm hilft is es ja auch gut.

MfG
 
Ich meinte das in Kombination mit der Suchfunktion, diese zu erwähnen habe ich aber schlichtweg vergessen :D

Das ME-70 glänzt meiner Meinung nach besonders durch die COSM Amp-Modelle die sehr authentisch und für "Modeller" auch recht dynamisch agieren. Die Modulationen sind meiner Meinung nach weniger die Sorte "Aaahaaa", eher "Naaa gut". Die Zerren springen leider Lautheitstechnisch, im Kompressionsgrad und in der Dynamik unglaublich weit auseinander, ist also leider nicht möglich im Spiel z.B. die extrem leichtgängigen Potis ein Stück umzuschieben um von A nach B zu kommen ohne irgendwie Ohrenbluten zu bekommen.
 
Ich meinte das in Kombination mit der Suchfunktion, diese zu erwähnen habe ich aber schlichtweg vergessen :D

Achso!:D;) Ja, jetzt wo du das so sagst klingt es logisch:D
Aber ist ein recht neuer Benutzer, deswegen:
Immer erst mal Suchfunktion (SuFu), entweder die direkt im Board (irgendwo da oben) oder die über Google, mit der man oft bessere Ergebnisse findet (darf man das so sagen?)
Musiker-Board-Google

MfG
 
Hallo,

Die Modulationen sind meiner Meinung nach weniger die Sorte "Aaahaaa", eher "Naaa gut".

wobei - ohne den Thread hier jetzt unnötig aufzublasen - mir dieses "Naaa gut" eigentlich völlig ausreicht, da ich die Modulationen eh' sparsam einsetze. Chorus und Tremolo sind allerdings schon fast ein "Hm - das können andere besser". ;)

Gruß Michael
 
Haha, danke Loopmaster. Ich hatte eben mal wieder einen heftigen Lachanfall wegen Herrn DeMarco. Alter Schwede, Bossproduktvideos gehen meiner Meinung nach kein Stück auf wirkliche Bedürfnisse von den Musikern ein, auf die das vorgestellte Produkt zugeschnitten ist. Demos sind selten so überzogen, klar DeMarco ist ein guter Gitarrist, hat aber keine Seele IMO.

Ich schaus mir grad nochmal an. Alter, diese Shredderposen sind ja so lustig :D
 
schön das es noch Leute gibt die nicht zum Lachen
in den Keller gehen:mampf:

Davon ab gibt es ja noch jede Menge anderer Videos zum ME70

viel Spaß noch :D
 
Moin,

habe das ME 70 und es ist wertig verarbeitet und erledigt seinen Job. Auch wenn es eigentlich einfach zu benutzen ist, wird es dich aber eine ganze Weile beschäftigen, bis du alle Sounds gefunden hast.

Toll finde ich auch den einfachen Looper und die Amp Simulationen gefallen mir auch.

und wie oben schon mal erwähnt, etwas stören auch mich die Lautstärkeunterschiede einzelner Effekte. Schade, dass der Knopf für Output Volume nicht die absolute Lautstärke (sagen wir Signalstärke Richtung AMP) regelt, sondern immer nur die Prozentuale des gewählten Settings. Da habe ich - besonders mit Kopfhörer beim Üben und Sounds erkunden - mir schon mehrfach die Ohren verglüht.

Martin
 
Okay danke für die Hinweise! Ich denke ich werd mir es auch holen!
 
und wie oben schon mal erwähnt, etwas stören auch mich die Lautstärkeunterschiede einzelner Effekte.
Martin

kann man diese den nicht alle auf die gleiche Lautstärke setzen
und dann abspeichern?
 
Logo, du kannst Dir alles in der Lautstärke speichern, wie du möchtest. Das ME-70 klingt in meinen Augen am besten vor einem clean eingestellten "guten" Röhrenamp. Da kommen die verzerrten Sounds des ME-70 richtig fett und durchsetzungsfähig rüber. Auch wenn Du das ME-70 direkt ins Mischpult spielst oder über eine klangneutrale Verstärkung, klingt es sehr gut, nur fehlt ihm da etwas die Dynamik, gerade bei den verzerrten Sounds. Die Effekte sind durch die Bank hochwertig und sehr flexibel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben