P
PRS_Modern_Eagle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.01.10
- Kekse
- 75
Hallo alle miteinander,
ich möchte mir bald verschiedene Gitarren bauen doch eigentlich weiss ich nicht wie man so etwas tut!
Erst mal das Modell aller Gitarren wird die Gibson Les Paul sein (den Bauplan habe ich mir schon bei StewMac gekauft).
So jetzt zu meinen Fragen
1.Was werde ich für Werkzeuge brauchen?
Selber habe ich bis jetzt nur eine Bohrmaschine und eine Oberfräse also wird da wohl noch einiges zu kommen
2.Wie bekommt man die Wölbung der Les Paul hin (also die der Decke)
3.Wie baut man einen Hals?
Es wäre nett wenn mir jemand antworten könnte denn ich brauche unbedingt Hilfe.
Vielleicht hat ja schon jemand eine Gitarre/einen Hals gebaut und kann mir so helfen.
Hier noch einige Angaben über mich:
-Budget für das Werkzeug: 500€
-die Materiallien der Gitarren wurden alle schon ausgesucht!
-ein Werkraum steht zur Verfügung
Schon mal Danke vorab an alle Helfenden!
(Vielleicht führt mein derzeitiger Name etwas in die Irre (Guitarbuilder) aber was nicht ist kann und soll in diesem Fall ja noch werden!!
Guitarbuilder
ich möchte mir bald verschiedene Gitarren bauen doch eigentlich weiss ich nicht wie man so etwas tut!

Erst mal das Modell aller Gitarren wird die Gibson Les Paul sein (den Bauplan habe ich mir schon bei StewMac gekauft).
So jetzt zu meinen Fragen
1.Was werde ich für Werkzeuge brauchen?
Selber habe ich bis jetzt nur eine Bohrmaschine und eine Oberfräse also wird da wohl noch einiges zu kommen

2.Wie bekommt man die Wölbung der Les Paul hin (also die der Decke)
3.Wie baut man einen Hals?
Es wäre nett wenn mir jemand antworten könnte denn ich brauche unbedingt Hilfe.
Vielleicht hat ja schon jemand eine Gitarre/einen Hals gebaut und kann mir so helfen.
Hier noch einige Angaben über mich:
-Budget für das Werkzeug: 500€
-die Materiallien der Gitarren wurden alle schon ausgesucht!
-ein Werkraum steht zur Verfügung
Schon mal Danke vorab an alle Helfenden!
(Vielleicht führt mein derzeitiger Name etwas in die Irre (Guitarbuilder) aber was nicht ist kann und soll in diesem Fall ja noch werden!!

Guitarbuilder
- Eigenschaft