frankpaush
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.03.26
- Kekse
- 72.233
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...eine Emailadresse ist so gut, wie 1. die Portale, in denen ich mich bewege 2. wie der verwendete Passwortschutz. Unknackbar ist eh nichts, aber ab einer gewissen Komplexität wird es halt immer noch zu viel Arbeit für Hacker. Und die Massen von "gehackten" Profilen, die wir jeden Tag beobachten, kommen eben nicht einfach von einer lesbaren Emailadresse ...DAS hat für mich auch was mit Schutz vor Betrugsfällen zu tun
Das ist ein oft wiederholter Fehler. Natürlich gibt es beweisbar sichere ("unknackbare") Systeme, etwa wenn ein Schlüssel so lange wie der plaintext ist. Aber meist ist es eine Frage der Bequemlichkeit, so dass Menschen sichere Systeme nicht benutzen wollen oder Fehler machen.Unknackbar ist eh nichts
...der Kritikpunkt wie ich ihn verstanden habe, ging ja eher um verwendete Login-Email-Adressen, die zu einem Zugang zu den entsprechenden Portalen führen könnten. Das sehe ich im Prinzip ein, ich hatte sowas in Zeiten, in denen ich aus Bequemlichkeit einfache und vor allem auf mehreren Plattformen identische Passwörter benutzt habe, da wurde dann ein Zugang irgendwie ausgespät und schon waren andere Zugänge eben auch offen. Mit ordentlichen und einer eben Portal-individuellen Vergabe von Passwörtern war der Wind aus diesem Segel aber raus, nie wieder was passiert bisher ...bekomme ich keine Spam
...so wie ich das verstehe sind rein theoretisch alle Systeme mit entsprechender Rechenpower und Zeit knackbar ... zumindest die mir bekannten, die in Userplattformen Anwendung finden .... aber wenn ich mich da irre: nicht wirklich relevant, solange eine sinnvolle Nutzung sicher genug ist.Natürlich gibt es beweisbar sichere ("unknackbare") Systeme
Nein, das ist nicht so. Genauso wie es Probleme gibt, die nicht algorithmisch lösbar sind (z. B. das Halteproblem oder das Entscheidungsproblem). Um den Dreh wieder zum Threadthema zu finden: man kann das alles sicher machen, aber gerade für den typischen Kleinanzeigenuser ist das zu kompliziert und anstrengend und würde umgangen oder zum Verlassen der Plattform führen. Also wird es nicht gemacht und man muss sich andersweitig behelfen, wie z. B. durch diesen Thread hier. Und natürlich durch gesunden Menschenverstand. Aber für mich als jemand, der Informationssicherheit beruflich macht, ist es dadurch so nervig und anstrengend, dass ich Kleinanzeigen nahezu nicht nutze....so wie ich das verstehe sind rein theoretisch alle Systeme mit entsprechender Rechenpower und Zeit knackbar ... zumindest die mir bekannten, die in Userplattformen Anwendung finden .... aber wenn ich mich da irre: nicht wirklich relevant, solange eine sinnvolle Nutzung sicher genug ist.

Sehr geehrter Mieter,
wir hoffen, es geht Ihnen gut und Sie genießen Ihren Aufenthalt in unserer Unterkunft. Falls Sie keine Bankverbindung haben, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie möglicherweise ein Bankkonto besitzen.
Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail die folgenden Bankdaten enthält:
IBAN: DE34 2022 0800 0059 3070 07
BIC: SXPYDEHHXXX
Kontoinhaber: Sékou Bamba
Die Hausverwaltung hat gewechselt; bitte überweisen Sie Ihre Zahlungen auf das neue Konto.
Wir bitten Sie, die notwendigen Vorkehrungen für die Überweisung Ihrer Mietzahlungen auf das neue Konto zu treffen. Sollte der Strand nicht zugänglich sein, bitten wir Sie, ihn nicht zu beschädigen.
Wir senden Ihnen weitere Nachrichten, die Sie neben dieser finden.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
DEUTSCHE VERWALTUNG
mit Sicherheitfällt auf so eine plumpe Sch**sse wirklich heute noch jemand rein?!?