Allgemeines über Effektgeräte und das Digitech RP-50

  • Ersteller datastreamcowboy
  • Erstellt am
D
datastreamcowboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.04
Registriert
10.09.04
Beiträge
4
Kekse
0
Tach Leute !!

Ich wollte euch mal fragen, was man über Effektgeräte wissen muss.
Dann hab ich mir noch ein Effektgerät rausgesucht: Digitech RP-50. Woher weiß ich denn nu, wat dat Ding für Effekte bietet?

Hoffe ihr schreibt baldigst.
 
Eigenschaft
 
Also bei musik-service.de hat das Ding drei Sterne und "Top-Produkt" als Eigenschaft bekommen. Das wird ja wohl nicht grundlos sein. Außerdem reicht für meine Zwecke auch ein Klang der durchschnittlichen Qualität.

Was mich aber nun wirklich interessieren würde, sind die Effekte, die man mit diesem Gerät erzeugen kann. In den Daten steht immer nur: Kann zehn Effekte von 20 gleichzeitig erzeugen. Ja toll, aber woher weiß ich denn, was das für Effekte sind? Haste da vielleicht ne Antwort parat? :confused:
 
Aus der Bedienungsanleitung:

Pickup Simulator, Wah, Compressor, 11 Amp Models, Acoustic Guitar Simulator, 3 Band EQ, Noise Gate, Cabinet Modeling, Chorus, Flange, Phaser, Tremolo, Panner, Vibrato, Rotary Speaker, Auto Ya, Envelope Filter, Pitch Shift, Detune, Whammy, Delay, Reverb.

Oder du hättest auf die Webseiten von Digitech geschaut da steht es bestimmt auch.
Ein Teil davon ist echt brauchbar, ist natürlich immer Geschmackssache.
Und vor lauter Effekte nicht das Gitarrespielen vergessen ;-)
 
Ahh! Danke! ...was jetzt jeder einzelne Effekt bewirkt, such ich selber.
Kenntst du ein gutes ( und günstiges ) Verzerr-Effektgerät? Am besten fänd ich den Sound aus "Smells Like Teen Spirit". Geht da schon was in einer niedrigen Preisklasse?
 
so einen ähnlichen Sound bekommst du mit dem RP50 her, da brauchst du keinen extra Verzerrer. Die Amp Models haben eine 10-stufige Gain-Einstellung.
 
Na denn werd ick mal mit dem Ding abrocken wa! :rock:
( Wollte den Smily nur mal benutzen :D ) Okay, dann bis irgendwann Klaus!
Dank dir, mann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben