DigiTech RP-50

B
bOing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.08
Registriert
09.04.05
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Offenbach(FFM)
Huhu,wollte mal fragen was ihr vom DigiTech RP-50 und ob das ein verwendbares effektgerät ist.gibt es andere,empfehlenswertere geräte in der gleichen preisklasse?

vielen dank:D
 
Eigenschaft
 
Suchfunktion benutzen, da findest du zahlreiche Posts zum RP50
 
Also ich hatte mal das RP50,hab es aber gott sei dank wieder ganz schnell verkaufen können.Wenn dein Budget n bissche mehr zulässt würd ich n bissl mehr investieren und nicht am falschen Ende sparen
 
hi
also ich hab es auch und bin soweit zufreiden damit aber da ich blutiger anfänger bin aber auch mein lehrer hat gesagt das das teil für den preis von 75€ ganz gut ist. kommt immer drauf an was man haben will.

MFG
 
Hab mein RP 100 auch wieder verkauft. Das Ding richtet mehr Schaden an, als es nutzt. :eek:
 
Ich hab das RP80, und finde, es ist net so der bringer!

ALso ich finde, dass nur der Accustik Guitar Chorus effekt gut geeignet ist (Hört sich fast genau so an wie in Nothing Else Matters) aber sonst ist es doof

Das pedal habe ich noch nie benutzt und die Benutzerfreundlichkeit find ich auch net so gut!

ich an deiner Stelle würde weiter sparen und mit dann ein Boss Gt-3 oder sowas kaufen
 
bOing schrieb:
Huhu,wollte mal fragen was ihr vom DigiTech RP-50 und ob das ein verwendbares effektgerät ist.gibt es andere,empfehlenswertere geräte in der gleichen preisklasse?

vielen dank:D

nix RP 50 und auch net RP 80 beide haben ein plastik gehäuse um es auch auf der bühne sicher verwenden zu können und beim transport nicht unnötig aufpassen zu müssen kauf dir das RP 200 das hat ein Metalgehäuse und ein expressionpedal!!!! :great:
 
also für den preis des rp50/80 kann man nicht meckern: bedienbarkeit = etwas übung bzw lernen der abkürzungen. DAS ist alles.

gate und compressor kann man in der pfeife rauchen, aber der rest ist (für den preis) echt ok. das teil vor einen billigen noname-amp geklemmt und los geht´s (je besser der amp, desto besser das ergebnis-logisch, oder?*gg*). sogar die leadsounds können richtig schön schreien :)


PS: vielleicht liegt´s ja acuh daran, dass ich ein so verdammt guter zigarrist bin? :eek: :D ;)
 
Ich hab da mal ne Frage: Kann man mit dem RP80 auf die Töne hochshiften und wenn ja, wie geht das.
Ich erwarte das jetzt gar nicht in whammy Qualität, aber weiss jemand, wie das geht. Die Bedinungsanleitung ist nicht gerade hilfreich für einen, der in englisch 4- steht :redface:
 
Ich besitze ein RP-50 und bisher ganz zufrieden. Zugegeben live nutzt einem das Ding nichts, viel zu lange Umschaltzeiten mit richtigen Pausen. Zum Üben aber ist's allemal ausreichend.
Kennt jemand von euch eine Site, wo man ein paar Einstellungen findet?
 
rock_on schrieb:
Hab mein RP 100 auch wieder verkauft. Das Ding richtet mehr Schaden an, als es nutzt. :eek:

wieso denn das?
also ich habs jetzt auch,konnte es aber noch nicht richtig austesten(hab ich aber shcon bei MP) und finde es fürn anfang ganz gut.
solange man keine grösseren gigs hat oder so.

@dexter:steht das da nich dabei?also bim 100ter steht der whammy effekt auf dem teil sogar drauf

@(?)guru:
http://www.digitech.com/soundcomm/guitar_list_patches.asp?productid=201

ich weiss allerdings nich genau ob das auch fürs 80er hilfreich is
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben