Allround Amp + Box bis 2000€

  • Ersteller Griphity
  • Erstellt am
Griphity
Griphity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.20
Registriert
24.05.07
Beiträge
229
Kekse
124
Ort
München
Hallo,

so es ist soweit ich plane die Anschaffung eines neuen Verstärkers und ich hab auch recht genaue Soundvorstellung, aber weiß nicht wo ich sie finde :)

Also was ich genau suche:

Ich suche einen Verstärker (Top) und eine 2 x 12 Box für ca 2000€ +/- 200€
Optimal wären 3 Kanäle aber 2 würden auch reichen.
Er soll sowohl für kleinere Auftritte, als auch für Zuhause geeignet sein. Also auch relativ leise gut klingen.

So nun zu meinen Soundvorstellungen:

Das lässt sich in 3 Teile einteilen (deswegen auch 3 Kanäle ;))

1. Clean:

Clean stelle ich mir Fender typisch vor ;) So Richtung Bassman und Fender Hot Rod

2. Santana:

Meinen 2 Soundwunsch ist der purer Santana Sound. Der Mesa Lonestar wär hier das Vorbild.

3. High Gain:

Gut hier wirds wahrscheinlich dann schwer der Amp sollte auch in High Gain Gefilde eindringen können. Ziel wär hier der Metal-Core und Hardcore Bereich. Vorbild hier wäre der Peavey 5150 und der Rectifier.


So nun zu jedem Sound noch ein kleines Bespiel wie ich mir das vorstelle:
Clean: http://www.youtube.com/watch?v=4Pk1pqfozrw
Gut Santana Sound (weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll) sowas : http://www.youtube.com/watch?v=WzSayxVM_E0
High Gain: http://www.youtube.com/watch?v=lww4zwKbjYA

So nun ist die Frage welcher Amp bietet so eine Vielfalt.

Ich hoffe ihr könnt mir paar Anspiel-Tips geben :) und eventuell passende Boxen empfehlen.

Danke schonmal im voraus,

Grüße Tino

(Sry wenns schon so ähnliche Threads gibt, aber ich hab in der Suchfunktion (hab nach Allround Amp gesucht) nur Threads gefunden, in denen nach Amps bis ca. 500 Euro gesucht wird)
 
Eigenschaft
 
Mesa/Boogie Lonestar Special hab' ich selber - eine geile Kiste. Deine Suche ist zu Ende... :D

Spielen tue ich den THD Plexi/Bassman V-Front mit OCD (unterer, Combo) mit dem gleichen Ergebnis nur ohne Hall. Viele Wege führen zum Ziel. Der Lonestar Special ist aber auf jeden Fall ein guter Weg. Der Amp, den ich wohl nie verkaufen werde...:cool:

Greetz
 
Aber bringt der auch so den High Gain Sound? Von THD hab ich schonmal gehört der Gitarrist von Converge hat den THD 50 Flexi (ich mag den Sound von Converge sehr aber ich glaub er hat auch noch einen Bad Cat Amp)
 
Also ich bezeichne das durchaus als HiGain. Dass es kein Metal-Amp ist, dürfte doch klar sein, oder?

Greetz

BTW: IN ein paar Monaten ziehe ich nach München, dann kannste mal sehen... ;)
 
Naja ich such aber auch bisschen was für die härtere Richtung. Also ich brauch wirklich ein Allround Amp :)
 
Ich hab letztens von dem Randall gelesen bei dem man die Module austauschen kann. Wär das vielleicht nicht eine gute lösung? da kannst du dir dann module für jede richtung reinmachen. und die module sind meist auch vom originalsound nachgemacht.
 
Ein gebrauchter Rectifier?
 
Duotone?
 
Randall RM100M- Den kannste mit den unterschiedlichsten Soundmodulen bestücken. Aus der Randall Seite gibt es auch Soundsamples der Module
Oder der H&K Triamp MKII- Der liegt zwar etwas über deinem Budget, bietet aber alles was du haben willst!
 
Oder der H&K Triamp MKII- Der liegt zwar etwas über deinem Budget, bietet aber alles was du haben willst!

Kann ich nur zustimmen. Für das, was Du beschrieben hast, ist der Triamp wohl der perfekte Amp. Mit ner Box dazu sprengt der (neu) allerdings Dein Budget schon recht deutlich.
Von der Vielseitigkeit her kann ich den Marshall JVM 410 empfehlen. Zusammen mit einer 1960 AV Box bliebest Du da innerhalb der 2.000 Euro Grenze. Allerdings ist der High Gain Bereich trotz extremer Gain Reserven nunmal kein Recti-Sound.
 
ich bin immer für jvm205 h und 1960er vintage ^^ aba is halt nur mein perfektes dou :p
 
Klar, der JVM 205 ist auch ein tolles Teil. Allerdings wollte der Threadersteller drei Kanäle. Bin mir auch nicht sicher, ob man den "Santana-Sound" mit dem 205er so hinbekommt. Dagegen bietet der 410 h so ziemlich alles, was man will - außer Rectifier-Sound.
 
Also das Budget kann ruhig bisschen gesprengt werden wenn es wirklich die optimale Lösung ist.
Die absolute Schmerzgrenze sind 3000€ (wobei mir halt schon 2000 lieber wären ;))

Also ich fass mal kurz zusammen:
Randall MTS System : klingt sehr interessant wir auf jeden Fall mal in Betracht gezogen
Marshall JVM 410 : bin eigentlich nicht so der Marshall-Fan aber hab auch schon von nem Bekannten gehört, dass der recht gut sein soll
Hughes & Kettner: Sehr eindrucksvoll was so in der Produktbeschreibung steht kommt auf jedenfall auf die Anspielliste

Schon mal vielen Dank für die vielen Antworten :)
 
Also,

mein Tip ist auch ein JVM410H

Momentan nur 975€ inkl. Versand bei soundslive:

http://www.soundslive.co.uk/product~name~Marshall-JVM-410H~ID~5714.asp

dazu ne 1960 nach Geschmack:

http://www.soundslive.co.uk/search.asp?search=1960&mode=allwords

Mit ner 1960 Standard liegts du gerade mal bei 1450€ inkl. Versand. Da kannst du dir locker noch ein TC G-Major und nen FCB 1010 dazu holen und bist immer noch unter 2000€. Das ist das gleiche Setup, was ich auch spiele und ich bin damit mehr als zufrieden. Super flexibel und in allen Bereichen wirklich sehr gut, also clean, crunch und Hi-Gain.

Gruss Tyler
 
Zwei Amps, die ich sehr schätze, und die durchaus zu dir passen könnten.

Engl Steve Morse
VHT Pitbull 50 (mit zuschaltbarem 7 Band Graphic EQ)

Gruß, Flo
 
Also ich hab mir jetzt mal paar Videos vom Marhsall angeschaut. Sagt mir jetzt Soudntechnisch nicht so zu. Mal schauen ob ich ihn demnächst mal anspielen kann, ob sich live der Eindruck bestätigt.

Danke für die vielen Antworten :)
 
Für den Marshall JVM muss man sich ein bisschen Zeit lassen. Die Einstellmöglichkeiten sind enorm.

Vor zwei Monaten hab ich auch mal den Framus Dragon getestet und war schwer begeistert. Der könnte auch für Dich passen, vor allem hat der einen ziemlich heftigen High-Gain-Lead-Sound. Den würde ich an Deiner Stelle unbedingt auch mal antesten.
 
Koch Multitone: Schöner Clean, schöner Crunch, schöner Leadchannel für 1700-1800€.

auf jeden fall mal anspielen :) Ich glaub der ist darauf ausgelegt möglichst vielseitig zu sein.
 
Koch Multitone: Schöner Clean, schöner Crunch, schöner Leadchannel für 1700-1800€.

auf jeden fall mal anspielen :) Ich glaub der ist darauf ausgelegt möglichst vielseitig zu sein.

Genau! :great:
Den Multitone-Combo spiel ich selbst. Für mich ist es der geilste Alround-Amp überhaupt (und ich hab viiiiiiiiel gespielt :)), aber definitiv für die Bühne bzw. den Proberaum gedacht. Falls er noch zu wenig Metal-tauglich wäre könntest du dir alternativ noch den Powertone II von Koch anschauen!

Wenn ich grad Kohle übrig hätte würde ich mir für zuhause noch 'nen Studiotone holen, also einen für zuhause und einen für die Jobs (der Multitone hat auch, im Gegensatz zu Twin- oder Studiotone, keinen Powersoak eingebaut, kann also für Aufnahmen zuhause nicht aufgedreht werden)... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben