Allround Amp + Box bis 2000€

  • Ersteller Griphity
  • Erstellt am
Auch ne Idee wär zB. 2 Amps zu nehmen

Also zB. nen Fender 59 Bassman RI + nen Peavey 6505.

Die Frage ist nur ob ich damit auch den Santana Sound hinbekommen würde...
 
nimm halt ein zendrive dazu und schwups hast den santana sound. ist doch auch nur ein dumble :p
 
Marshall TSL60 + 1960 412Box?

Kumpel spielt diese Combi in Verbindung mit einer PRS Custom22...Clean, funky, creamige Leadsounds und Metallbrett sind sehr wohl möglich. Just try !

Ansonsten ggf. Diezel Einstein Combo in Betracht ziehen...
 
Schon mal an den Mesa Mark IV gedacht? Sehr fendriges Clean, Santana Leads und mittels EQ absolut High-Gain/Metalcore tauglich. Gibbet leider nur gebraucht ab ca 1500,- bleibt also nicht mehr soooo viel für die Box aber doch gerade so genug :)
 
oder man nimmt eben gleich den combo...:rolleyes:

mark 4 waere echt perfekt!!!
 
H&K - also günstige alternative vll nen Trilogy - der hat viel Gain ist allerdings niht so ganz der High Gain amp - für Metalcore vll nicht trocken genug - aber auch mal ausprobieren - gerade für den Preis!

Grüßle Maxi
 
oder man nimmt eben gleich den combo...:rolleyes:

mark 4 waere echt perfekt!!!

stimmt ... hatte ich ganz vergessen ;) Die Preise der Mark IVs steigen allerdings gerade und die Nachfrage ist sehr hoch; das wird sich aber wahrscheinlich ganz schnell ändern falls Mesa ein neues Nachfolger-Modell vorstellt.

Grüße
 
Ich denke, meine Vorredner haben absolut recht!

Im Prinzip stand ich vor 6 Monaten vor der gleichen Wahl und habe mich in Ruhe einmal durch den Ampraum des Shops meines Vertrauens gespielt - ich bin mit dem, was ich wollte, immer wieder beim Mark IV hängen geblieben, der aber auch gebraucht über meinen Mitteln lag. Über den Umweg mit einem Mark III und einem absoluten Glücksgriff bei Ebay konnte ich dann doch noch einen Mark IV Combo ergattern - das Beste, was mir bisher als Amp unter die Finger gekommen ist...

Rythm 1 als Cleankanal, Rythm 2 als Crunch und Lead als Highgain-Brett mit den Einstellmöglichkeiten über den 5-Band-EQ, Class A oder Class A/B, Pentoder oder Triode - ich habe noch gar nicht alles probiert, weil ich eigentlich mit meinem Sounds rundheraus glücklich bin. Ist zwar Arbeit, sich in diesen Amp einzuarbeiten, aber das ist es allemal wert...

Apropos Santana - er spielt seit Urzeiten mit der Mark-Serie...

Gruß
Jochen
 
Mmh ich kauf eigentlich ungern gebraucht bzw durch eBay dann auch noch blind, also wär der wahrscheinlich kein Thema.
 
Santana spieltE urzeiten mit den Marks :) Ich meine, dass er seit längerem Dumbles benutzt.

Vielleicht wäre ja auch ein Dumble Clone was für dich? ZB ein Ceriatone Overtone Special. Fender Clean und Santana bis Robben Ford/Larry Carlton Overdrive.
 
hmm, muss ja nicht Ebay sein - vielleicht haben noch einige Shops Restbestände bzw. geprüfte gebrauchte Marks; ich weiß, dass der Shop meines Vertrauens in Hamburg zumindest vor kurzem noch einen neu im Restbestand hatte (die gibt es auch in München...), ein guter gebrauchter steht da auch im Ampraum.
 
Mmh meinst wohl Just Music. Ich kann ja mal bisschen durchschauen,wenn ich mal wieder da bin.

(OT: Ist nen super Laden mit sehr netten Verkäufern, die auch nen 16 Jährigen mal ne teure Gitarre in die Hand drücken. Hab da im Lindberg ganz andere Erfahrungen gemacht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben