Allround Bassverstärker

  • Ersteller jessi0012
  • Erstellt am
jessi0012
jessi0012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.19
Registriert
28.07.15
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Finnentrop
heyho,
ich bin auf der suche nach einem verstärker der gut bei funk aber auch rock metal usw mitmacht.
sehr wichtig ist dass ich mit dem gegen einen gitarristen ankommen könnte aber er sollte wenn möglich auch auf eine lautstärke eingestellt werden können, dass ich ihn auch daheim benutzen könnte ohne dass das haus einstürzt :D
mein budget wäre dabei nur um die 250 Euronen groß, ich hätte ebenso kein problem einen gebrauchten zu kaufen ;-) habe nen dynacord reference 3000 gefunden,hat mir gefallen ... aber ich weiß so wenig über den daher wollte ich denke ich mal doch etwas anderes

danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Hmm, ein paar zusätzliche Infos wären ganz gut:
- welcher Bass? (aktiv/passiv, usw.)
- Musikstil / Bandgefüge vielleicht etwas genauer ...
- was steht an Equipment sonst zur Verfügung (z.B. externe Box)?

Von Deinen bisherigen Angaben: für Funk (geslappt?) ist sicherlich ein Combo mit einem (oder mehreren) kleineren Lautsprechern sinnvoll, die einfach schneller ansprechen als z.B. ein 15-Zöller. Und dann natürlich die Frage, wie laut ihr musiziert; davon hängt letzten Endes ab, wieviel Power der Combo zur Verfügung stellen sollte. Bei einem Budget von 250 EUR bleibt auch (fast) nur der Gebrauchtmarkt übrig, in der Preisregion kriegst Du - in meinen Augen - neu höchstens bessere Übungsverstärker für den Heimgebrauch. Überleg Dir auch, welche Ausstattungsmerkmale für Dich wichtig sind (z.B. Kopfhöreranschluß, DI-Out).

Bässte Grüße

MrC
 
Ach Gott, sorry ich vergesse immer so viel,
Also ich hab hier einen aktiven und einen passiven, der aktive wird momentan mehr bespielt, der andere dennoch auch noch.
Wir bestehen aus zwei Gitarristen einem Sänger und nem Schlagzeuger und mir, gespielt Wird eigentlich fast alles von metal bis funk.
Weiteres equipment könnte in Zukunft noch nachgekauft werden, das ist kein Problem.

Wir spielen eigentlich mittel laut, jedoch kann es auch mal lauter werden!

Ein Kopfhörer Anschluss ist mir jetzt nicht ganz so wichtig, wenn man in weiterer Zeit noch eine weitere Box anschalten könnte wäre das auch ganz gut, ist jedoch kein absolutes muss.
 
Was für eine Box haste zu Zeit ?
 
Momentan gar keine mehr
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Momentan gar keine mehr
 
Also brauchste auch noch ne Box oder 2
 
Die kann ich ja später noch nachkaufen
 
und was willste mit dem Amp ohne Box wenns auch nur zunächstmal ist ?
 
Eine Combo um 250 mit der du in der Band mithalten kannst, wenn ich das richtig verstehe?

Das wird schwer.. da bleibt bei einem Neukauf glaub ich nur Harley Benton übrig, und da wohl auch nur der HB300-B und der HBW150. Wie die klingen weiß ich nicht.
150Watt bei 8Ohm wirst du da schon brauchen, und wohl mindestens 210 oder 115 (eventuell auch einen guten 112 aber da ist keiner in der Preisklasse)

Du solltest auf jeden Fall nach gebrauchten Ausschau halten.
 
Weil ich den noch nicht dringend brauche da ich da noch über so ne Anlage Spiele :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der unkurze, ja das hatte ich denke ich mal vor, doch da bräuchte ich auch eine Empfehlung wenn möglich
 
Wie gesagt, schau das er mindestens 150, besser 200 Watt hat, 210 oder 115 Speaker, und im Preislimit liegt. Das schränkt die Auswahl schon ziemlich ein. Wenn du in der Umgebung einen findest der die Kriterien abdeckt, einfach anspielen.

Von Metal bis Funk wirst du mit einem Verstärker ohne zusätzliche Pedale wahrscheinlich nicht schaffen. Zumindest wenn es um modernen Metal geht, bei Sachen wie Maiden könnte es gehen.

Was eine Möglichkeit wäre, wenn du jetzt ohnehin über eine PA spielst, das du die 250 in einen preAmp (m DI Out) investierst und von dort in die PA gehst. Wenn die PA gut ist bekommst du so sicher einen besseren Sound als mit einem günstigen Combo (ausser du schießt durch zufall wirklich ein Schnäppchen)
Ich denke hier an soetwas https://www.thomann.de/at/ampeg_scr_di.htm oder auch den hier https://www.thomann.de/at/mxr_m80_bass_di_plus.htm
Hat aber klar den Nachteil, ohne PA kannst du dann nicht spielen.
 
Was mir als Allround-Combo sofort einfällt, ist die tc electronic BG-Reihe. Der BG250-210 hat 250W und zwei Zehnzöller drin, das dürfte gerade in Richtung Funk interessant sein. (Ich hab den 115 mit einem 15-Zöller, der ist für Rock prima geeignet). Reicht im Proberaum gegen zwei Gitarren allemal. NP bei Thomann 499 €, habe bei ebay Kleinanzeigen gerade einen für 290 € gesehen (allerdings in Stuttgart, also nicht gerade bei Dir um die Ecke). Den tc könntest Du also mal im Auge behalten, vllt hast Du Glück auf dem Gebrauchtmarkt. Ein anderer, nicht mehr produzierter Combo: Warwick CCL 210, hat sogar 300 W. Hatte ich allerdings noch nicht unter den Fingern, kann also in punkto Sound nix sagen.
 
ich hätte ebenso kein problem einen gebrauchten zu kaufen ;-)

Einen alten Trace Elliot. Weil der Proberaum so schlecht zugänglich ist, steht das große Stack zuhause und der der Trace Combo 715 mit 100 Watt im Proberaum. Absolut laut genug und als Gebrauchter voll in Deiner Preissparte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben