Allround Gitarre bis 1000€

  • Ersteller Furzjunge
  • Erstellt am
F
Furzjunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.13
Registriert
24.09.08
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Berlin
Moin,
Da ich endlich als Schüler 1000€ zusammengeschaufelt hab und mich von meiner billigen 50€ trennen will
suche ich eine Allround Gitarre bis 1000€
Mfg
Furzjunge
 
Eigenschaft
 
Moin,
Da ich endlich als Schüler 1000€ zusammengeschaufelt hab und mich von meiner billigen 50€ trennen will
suche ich eine Allround Gitarre bis 1000€
Mfg
Furzjunge

Bitte, bitte:sufu:

...und ohne Angabe welche Musik du machen willst und welche Spezifikationen du im Sinn hast, ist die Anfrage völlig sinnlos.
 
Ich spiele eigentlich hauptsächlich Rock will aber auch cleane Sachen wie z.b Peppers oder harte wie X Japan (kennt niemand) spielen.
Mfg
 
Diese hier trifft auf deine Anforderungen. Kannst alles mit spielen und liegt im Preisbereich bis 1000 Euro.

/Jochen
 
Ich spiele eigentlich hauptsächlich Rock will aber auch cleane Sachen wie z.b Peppers oder harte wie X Japan (kennt niemand) spielen.
Mfg

Kenn ich schon, aber hilft immer noch nix. Das Spektrum deckst du mit jeder Gitarre mit Humbucker in dem Preissegment ab.
Geh doch einfach in einen Musikladen und lass dich direkt von einem Verkäufer beraten. Ich glauben nämlich nicht, dass du überhaupt schon irgendwelche Vorstellungen hast und erwartest jetzt von uns, das für dich zu übernehmen. So wird das aber nix...
 
Allroundgitarren bis 1000 Euro gibt's wie Sand am Meer. Ohne präzisere Angaben wirst Du hier keine ernsthafte Beratung bekommen. ;)
 
Kauf dir eine Gibson Les Paul Studio. Geiles Teil, hab ich selber. Damit kannst du alles spielen.
MfG
Lippe
 
Moin,
Da ich endlich als Schüler 1000€ zusammengeschaufelt hab und mich von meiner billigen 50€ trennen will suche ich eine Allround Gitarre bis 1000€
Mfg
Furzjunge

Und jetzt?

Mal davon abgesehen, dass du uns das mitteilen möchtest, was willst du eigentlich? Eine Gitarre empfohlen bekommen? Wie könnten wir denn...:

1.: Du weisst höchstwahrscheinlich selbst nicht mal, wohin das Ganze denn überhaupt gehen soll...stimmts?
2.: "Allround Gitarren", "Metal-Gitarren", "Solo-Gitarren"...etc.... sowas gibt es nicht; man kann mit jeder alles spielen!
3.: Wo bleibt eigentlich die Eigeninitiative??? Mal selber schauen, was die Gitarre haben soll, wie die Form sein soll, Holz, PUs, Mensur, Spielgefühl...usw. ist doch wohl nicht all zu schwer... :rolleyes:
4.: "Rock" ist ein Überbegriff für eine enorm grossflächige Musikrichtung... gefällt dir Led Zeppelin? Guns n Roses? Bon Jovi? Poison? Alice Cooper? Metallica...................?

Nicht falsch verstehen, will niemanden angreifen, aber solche Fragen in Verbindung mit deinem "Nick-Name" kommen nicht gerade seriös rüber!
 
....Damit kannst du alles spielen.....

Man kann eigentlich mit jeder E-Gitarre alles spielen!
Nenn mir irgendjemand eine "normale" E-Gitarre, mit der man eine bestimmte Musikrichtung nicht spielen kann!

Eine Allround-Gitarre, wie es genannt wird, deckt mehr die verschiedenen Klangcharaktere von E-Gitarren ab, wobei wohl einmal die Richtung Les Paul und einmal die Richtung Strat, die wohl die beiden Grenzen markieren, gemeint sind. Alles andere ist irgendwie dazwischen oder erreicht es auch!

Für mich ist eine "Allround-E-Gitarre" eine E-Gitarre mit HSH-Bestückung oder eine mit splittbaren Humbuckern oder eventuell auch eine mit HSS Bestückung, eventuell noch Vibrato dazu!

So kann eine E-Gitarre den twangigen Klang eines Single-Coils rüberbringen (Strat) oder auch den vollen runden Klang eines Humbuckers (Les Paul) rüberbringen!

Ich selbst habe auch eine Godin Freeway Classic (um 700,-), die in diese Richtung geht (HSH). Kanadische Hölzer, Made in Kanada/USA, top verarbeitet, eine für das Geld super E-Gitarre, die twangig und auch fett auf hohen Niveau kann.

https://www.thomann.de/de/godin_freeway_classic_rw_lb.htm

Ein weiterer Hersteller, der in diese Richtung zu empfehlen ist (etwas teurer) ist Carvin. Auch hier findet man tolle sogenannte "Allround-Gitarren" Made in USA z.B. die hier...

http://www.carvinworld.com/catalog/guitars/index.php?model=dc145

Das sind mal etwas andere Hersteller als immer nur "diesselben" Verdächtigen zu lesen!

Gruß, Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben