Allround-Gitarre gesucht!

• Ersteller ursarior
  • Erstellt am
OT: Du reizt dein Vocabular ganz schön aus OT aus.

Ich denke auch, dass eine Strat ziemlich alles abdeckt. Aber, Gott sei Dank, gibt es auch andere Meinungen. Ich bleibe bei der Strat-Form!
Herzlichst
XS5

@sixstring ... was die Gipfel angeht, die erklimme ich gerade ganz schön billig. Seit 3 Wochen lasse ich meine wirklich geliebte 91er Prefactory PRS Custom24 in der Ecke stehen und habe einen irren Spaß mit dem einzig wahren: Strat. Auch wenns nur ne Squier classic vibe ist, aber leck mich ... die is gut :D ... im Vergleich zu der 82er JV Strat, die ja heiß begehrt sind und die unser Drummer aus seiner Jugendzeit auf seinem Dachboden gefunden hat (Sachen gibts...) ist die nicht ganz so Mojo und weniger ... hmmm crisp? 3D? ... aber viel nimmt sich das nicht .... hach ja, ne strat an nem fenderartigen Klangkörper, gewürzt mit etwas grünkästigem .... sabber .... jaja :redface:t:

mein Tipp . GIBSON SG

Rememer the 70's/80's Frank Zappa, Frank Marino (Mahogany Rush), John Mclaughlin Doppelhals !!!! Alex Lifeson RUSH ebenfall Doppelhals. Duane Allman (Allman Brothers Band) , Angus Young AC/DC.

Deckt ein sehr breites Spectrum ab. Tonregler zu und es wir jazzig und Fusion geht natürlich auch !!

stimme da voll und ganz zu! Mit dem ding kann man alles machen und es klingt immer gut...abe rups..geschmackssache^^

Jedenfalls sind so ziemlich alle Ibanez S/SV und mit HSH bestückten RG's echte allrounder und auch so konzipiert. Deswegen empfehle ich die auch mal!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben