[Kaufberatung] Allround-E-Gitarre ohne FR-Tremolo bis 1000€

  • Ersteller Ringooo
  • Erstellt am
Vielleicht meint er das Piezo?

So, hab jetzt mal nachgeschaut, die Parker Dragonfly gefällt mir vom Aussehen her auch, ist aber leider zu teuer :(
Und das ist aktuell die günstigste Parker mit Piezo.

Zum Amp, da hätte ich gern 2-Kanal mit Boost, so wie beim Marshall MA50C, den hab ich aber leider nirgendwo gebraucht gefunden.
 
ENGL Thunder!
 
falls ich meine bescheidene meinung auch mal in den raum werfen darf.....generell würde ich dir raten, bei einer wirklichen allround gitarre, mit anständigem clean und higain sound, von aktiven pickups die finger zu lassen, sonst wird mit clean sound schwierig und mit bluesen gleich doppelt^^ das solltest du auf jeden fall berücksichtigen....ich würde dir soundmäßig eine les paul empfehlen bezüglich des klangs ist die wirklich eine eier legende wollmilchsau ;-) du findest sie praktisch in jeder stilrichtung (ok im funk hab ich sie noch nie gesehen, das wars aber auch schon^^) es gäbe auch die ganz banale variante, die sich auf eine american standard strat hinausläuft mit dem richtigen verstärker bzw den richtigen pedalen ist aus so einem teil wirklich alles herauszukitzeln, sie liegt allerdings leider auch ein bisschen über deinem budget, aber ganz unter uns...n bisschen mehr muss immer gehen, wenn man sich ein budget festlegt ;-)
 
Versteh ich nicht... Was ist an einer Parker flexibler als an einer Framus Panthera Studio? Und die Ampfrage versteh ich erst recht nicht...
Hi,
sorry, ich hatte einige Zeit nicht hier reingeguckt. Ich schrieb ja extra "je nach Modell". Nun kenne ich mich mit Framus nicht so aus, aber wenn ich das richtig sehe hat die Panthera Studio einen 5-Weg Schalter (5 Sounds) + Coil Splitting (wenn sie das in den Zwischenpositionen nicht eh tut: 9 Sounds) plus den Lead-Free Switch: 10 Sounds. Meine Parker P44 hat mit zwei magnetischen Tonabnehmern und dem Piezo schon 13 Sounds, und da geht noch mehr. Zudem denke ich ein Piezo ist eine größere Bereicherung als der x-te Zwischenpositionssound etc. (klar, manche brauchen genau den, das ist ja auch ok).

Was genau ist an der Ampfrage unverständlich?

@Ringooo: Schau mal bspw. bei ebay nach einer Parker P44. Dort gibts die Teile momentan sehr günstig. Alternativ würde ich meine auch verkaufen, aber das geht bei dem momentanen Ebay Preis wohl eh nicht für einen Betrag, den ich mir vorstellen würde *g*. Generell könnte die Parker P-Serie etwas für dich sein, solange du dich mit der Optik anfreunden kannst.

Viele Grüße,
Florian
 
Hi,
sorry, ich hatte einige Zeit nicht hier reingeguckt. Ich schrieb ja extra "je nach Modell". Nun kenne ich mich mit Framus nicht so aus, aber wenn ich das richtig sehe hat die Panthera Studio einen 5-Weg Schalter (5 Sounds) + Coil Splitting (wenn sie das in den Zwischenpositionen nicht eh tut: 9 Sounds) plus den Lead-Free Switch: 10 Sounds. Meine Parker P44 hat mit zwei magnetischen Tonabnehmern und dem Piezo schon 13 Sounds,
Der Singlecoil ist stufenlos zumischbar.. 1230 Sounds! :D
 
Der Singlecoil ist stufenlos zumischbar.. 1230 Sounds! :D

:D

Also ich bin leider nur in die Thomann-Filiale gekommen und die hatten nur die Duesenberg da, die hat mir aber so gut gefallen dass ich mir gleich eine in blau reserviert hab (die kommt erst irgendwann im Oktober).
Die Parker P44 gefällt mir auch recht gut, vielleicht bekomm ich ja noch eine in die Hände bevor die Duesenberg kommt und entscheide mich noch um...
 
Beides gute Gitarren und absolut Geschmackssache. Wenn die Duesenberg dir lag, dann solltest du sie auch kaufen. Man braucht oft nicht so viele Sounds wie man denkt :) (Und das sage ich als eingefleischter Parker Fan *g* - naja, ich habe ja auch noch andere Gitarren)

Viele Grüße,
Florian
 
Also ich bin leider nur in die Thomann-Filiale gekommen und die hatten nur die Duesenberg da, die hat mir aber so gut gefallen dass ich mir gleich eine in blau reserviert hab (die kommt erst irgendwann im Oktober).
Haste fein gemacht, hab ich dir von Anfang an gesagt. :)
 
Ich würde gerne die Ibanez DN500 (Darkstone) ins rennen werfen.
Meiner Meinung nach eine wircklich geniale Gitarre, aber man muss das Design mögen.
 
Ich würde gerne die Ibanez DN500 (Darkstone) ins rennen werfen.
Meiner Meinung nach eine wircklich geniale Gitarre, aber man muss das Design mögen.

Und ich würde gern ins Rennen werfen, die vorherigen posts zu lesen:

:D

Also ich bin leider nur in die Thomann-Filiale gekommen und die hatten nur die Duesenberg da, die hat mir aber so gut gefallen dass ich mir gleich eine in blau reserviert hab (die kommt erst irgendwann im Oktober).
:p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben