[Kaufberatung] Allround-E-Gitarre ohne FR-Tremolo bis 1000€

  • Ersteller Ringooo
  • Erstellt am
Ringooo
Ringooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.21
Registriert
20.08.08
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo zusammen :)

ich bin auf der Suche nach einer neuen E-Gitarre bis maximal 1000€, lieber bissl weniger, dann reichts evtl. auch noch für nen günstigen Röhrencombo ;)

Ich habe bereits eine LTD Kirk Hammet Signature und möchte jetzt dazu noch was flexibleres für Rock, Blues, evtl. auch Jazz.

Von der Form her gefällt mir Les Paul eigentlich am besten, aber ich möchte da eigentlich von vornherein nichts ausschließen. Nur sollte die neue Gitarre kein FR-Tremolo haben.

Zum Anspielen werde ich zum Thomann fahren, also wenn möglich bitte Vorschläge bringen, die es auch dort gibt.

Bisher habe ich nur die Duesenberg Starplayer Special im Blick:
https://www.thomann.de/de/duesenberg_starplayer_special_bluesparkle.htm

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar:)

Gruß,
Ringooo

Achja, ich hab auch einen älteren Thread für eine Allround-Klampfe bis 1000€ oder so durchgelesen, aber viele der vorgeschlagenen Gitarren gibts nicht mehr.
 
Eigenschaft
 
Die Sache ist die, Les Pauls sind nicht unbedingt flexibel.
Äh... hast du dir die Starplayer und die Panthera Studio schonmal angeschaut? Wie flexibel soll´s denn noch sein? :)
 
Es ging mir um die allgemeine Aussage :)
Die Panthera ist flexibel. Die Duesenberg kenn ich nicht, aber man hört nur gutes. Ich wollte lediglich meinen Senf dazugeben und meine Meinung kundtun :)
 
Hey,

Die Framus Panthera gefiel mir persönlich auch ganz gut, würd ich auf jeden Fall in die engere Auswahl nehmen.

Check ansonsten mal die Dean Hardtail(hier im B-Stock, liegt normalerweise ca bei 670 €) und ne PRS SE Singlecut (sorry für die Links vom T, MS hat keine von den beiden).

Da die Paulaform dir gefällt, könnten die was für dich sein. Beide sind gewissermaßen ein Mittelding zwischen Paula und Strat; ich spiel selbst ne Hardtail und habe damit einige Proben und Gigs mit einer Jazzband (mit gutem Sound) absolviert. Ansonsten macht sie sich im Rockbereich sehr gut, und wenn ich mal kurz Zeit zum bluesen hab, dann blas' ich den Cleankanal von meinem Amp an und... :cool:
Für deine genannten Stile ist sie wirklich zu empfehlen! Spielt sich klasse, toller Sound, ist allerdings nicht eben leicht.

Viele Grüße :)
 
Danke für die Vorschläge! :)

Dann werde ich beim Thomann folgende Gitarren antesten:

Duesenberg Starplayer Special
Dean Hardtail
PRS SE Singlecut

Die Framus und die Musicman würde ich halt schon gerne mal antesten bevor ich sie mir online kaufe...
 
Und wehe du hältst uns nicht auf dem laufenden! ;)
 
Schau dir auch mal die Hagstrom Gitarren an. Besonders die Super Swede ist vielseitig - klingt clean wie verzerrt sehr gut und die Pickups lassen sich auch splitten. Durch die Einbuchtung (wie bei 'ner Strat) lassen sie sich auch bequem spielen.
 
Und wehe du hältst uns nicht auf dem laufenden! ;)

keine Sorge, mach ich schon :)

Aktualisierte Liste:
Duesenberg Starplayer Special
Dean Hardtail
PRS SE Singlecut
Hagstrom (Select) Super Swede

Ich werde es wohl erst am 8.9. zum T schaffen, bis dahin bin ich natürlich offen und dankbar für weitere Vorschläge :)

Btw, wie schauts mit günstigen Allround-Röhrenamps aus (Combo, gerne auch gebraucht)?
Sollte auch viele Stilrichtungen draufhaben außer Death-Metal und co., das brauch ich nicht unbedingt.
 
Btw, wie schauts mit günstigen Allround-Röhrenamps aus (Combo, gerne auch gebraucht)?
Sollte auch viele Stilrichtungen draufhaben außer Death-Metal und co., das brauch ich nicht unbedingt.

Budget?
 
Ach ja noch wichtig: wofür der Amp? Zu Hause oder mit Band?
 
Wenn du schon bei Thomann bist spiel mal Parkers an. Gibts ja auch unter 1000€. Und die sind (je nach Modell) durchaus flexibler als Düsenberg oder Framus. (Warum) muss der Amp Röhre sein? Fender/Peavey mit Zerre wäre so meine spontane Idee.
 
Wenn du schon bei Thomann bist spiel mal Parkers an. Gibts ja auch unter 1000€. Und die sind (je nach Modell) durchaus flexibler als Düsenberg oder Framus. (Warum) muss der Amp Röhre sein? Fender/Peavey mit Zerre wäre so meine spontane Idee.

Versteh ich nicht... Was ist an einer Parker flexibler als an einer Framus Panthera Studio? Und die Ampfrage versteh ich erst recht nicht...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben