Allround Mischpult und nich wirklich ne Ahnung was ich will

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Also ich bin momentan in einer blöden lage, da ich viele Investitionen plane:

- Ablösung meines Tascam US-1641 durch bessere Wandler/Preamps, möglicherweise RME Interfaces, da es einzeln dann doch ein bisschen teuer is. für aufnahme
- ein kleines Mischpult für Proberaum (3x Gesang) aber eben wenn möglich auch livetauglich und dann kriegen wir mit unserer Band 16 kanäle voll....

Kriege ich ein recording mischpult oder ähnliches bzw. ein Mischpult wo besonders viel wert auf die Preamps gelegt wurde (sodass es auch mein recording preamp für die drumspuren sein könnte z.b.?? )

Bis jetzt war ich immer riesiger Fan des Allen & Heath Zed R16, aber das ist ja mischpult und interface in einem. Ich weiß nich ob ich da wirklich meinen weg in richtung high end equipment für aufnahmen weiter gehe oder ob das eher eine kompromisslösung is.

Ich steh an dieser stelle so ein bisschen blöd da weil ich nich wirklich weiß wie ich am schlausten investieren kann... so gute 2000 euro (will bei nem guten Dollarkurs dann auch mal wieder in USA gucken nach schönen Sachen)

Hab seit neuestem ein Neumann TLM49 als neues Gesangsmikro und mein restlichen recording equipment soll nun auf diesem Niveau mitziehen (Röhrenpreamp für Vocals steht hier nich zur Debatte)

Alexxxx
 
Eigenschaft
 
Ich muss ehrlich sagen, ich hab nach dem Lesen auch nicht so wirklich eine Ahnung, was du nun genau willst... aber es scheint eher ins Recording-Sub zu passen.

Mischpult mit Preamps in der angestrebten Qualitätsklasse (zB RME Fireface), 16 Kanälen und live-tauglich findest du für 2k€ wahrscheinlich nicht.

Das Mackie Onyx 1640 hat so in etwa das, was du suchst.
Mackie Onyx 1640

Wird beim MusikService inzwischen nicht mehr verkauft. Andere Shops (Big T, MusikProduktiv) haben es aber noch im Angebot. (Ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, ob das "i" für iLink steht - also dass die FireWire-Erweiterung schon eingebaut ist - oder ob das ne neue Serie ist.

MfG, livebox
 
Mischpult mit Preamps in der angestrebten Qualitätsklasse (zB RME Fireface), 16 Kanälen und live-tauglich findest du für 2k€ wahrscheinlich nicht.

auf jeden fall schonmal ne klare ansage^^ dann muss ich auf das live taugliche wohl erstmal verzichten. Das mackie is auch eher ne kompromisslösung oder? immerhin soll es eine anschaffung für die nächsten jahre sein und ich hab hohe ansprüche^^

dann werde ich nur nach nem kleinen behringer mixer oder so fürn proberaum gucken und mein geld lieber für recording sparen

ch glaube mal dass die RME schon ne große verbesserung gegenüber meinem tascam us1641 sein wird. sollte man zumindest erwarten^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben