Allround Sampling-mikro???

von mr.alpacino, 04.02.04.

  1. mr.alpacino

    mr.alpacino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Zuletzt hier:
    29.04.04
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.02.04   #1
    Hi bin auf der such nach nem Mikro das sich sowohl für innen als auch aussen Aufnahmen eignet.
    Es soll Umweltgeräusche aufnehmen welche dann zu Drumsamples verarbeitet werden.

    Das mic sollte nicht mehr als 100 Euro kosten.

    Hat jemand einen Tipp welches Mikro sich am besten eignet?

    mfg usw. AL



    Sounds like teen spirit...
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 04.02.04   #2
    zum Beispiel das

    oder auch Shure Sm-57
     
  3. mr.alpacino

    mr.alpacino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Zuletzt hier:
    29.04.04
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.04   #3
    Danke für den Tip!

    nur die erste zeile leuchtet mir nicht so richtig ein...

    Weißt du ob man für Aussenaufnahmen für das sm-57 nen windschutz bekommen kann, oder ob man überhaupt einen benötigt?

    PS. geile Homepage... was ne Lichtshow :o
    welche pink floyd sachen sollte man sich ranschaffen wenn man sich
    noch nie mit der Band auseinandergesetzt hat?
     
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.653
    Zustimmungen:
    818
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 05.02.04   #4
    Hi,

    sorry Martin das SM 57 scheint mir dafür weniger geeignet.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, einmal nämlich, wenn Atmo mit drauf soll eine Kugel zu nehmen. Da tut es ein gebrauchtes MD 21 oder ein MD 421 von Sennheiser als Dynamisches. Windschutz gibt es dafür auch und den wirst Du draußen brauchen!

    Oder Du willst punktgenau aufnehmen, dann kommt eher ein Shotgunmikro (Richtrohr) in Frage. Das sind in der Regel aber Kondensatormikros und Du brauchst Phantompower. Wenn Du Glück hast kannst Du für Deinen Preis auch ein entsprechendes Sennheiser bei Ebay bekommen. Einen "Windjammer" brauchst Du dafür ebenfalls. Das sind die zottligen Dinger, die man aus dem Fernsehen kennt.

    Neu liegen geeignete Mikros leider über deinem Budget.

    Gruß

    Andreas
     
  5. mr.alpacino

    mr.alpacino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Zuletzt hier:
    29.04.04
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.04   #5
    Gruß und Danke für eure Tips...

    mfg al...
     
Die Seite wird geladen...

mapping