Allround Übungsamp

  • Ersteller Al Barrett
  • Erstellt am
Al Barrett
Al Barrett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
18.06.06
Beiträge
600
Kekse
357
Hi,

ein Bekannter von mir möchte sich mal auf der E-Gitarre versuchen. Dazu braucht er natürlich einen Combo-Amp, ich kenne mich aber in der Kategorie nicht aus, deshalb hier mal die Vorgaben:

- Mind. 1x clean und 1x verzerrten Kanal
- Laut genug zum Üben (wenns auch noch reicht um in ferner Zukunft vielleicht mal ein bischen zu jammen, oder ihn im Proberaum zu nutzen, wäre das natürlich ein Pluspunkt)
- Günstig
- Ich denke es würde ihm gefallen (weil mich das ab einem gewissen Punkt immer genervt hat), wenns ein Fußpedal geben würde mit dem man die Kanäle umschalten kann und man dafür nicht immer zum Amp rennen muss.
- Kopfhörerkanal wäre sicher wünschenswert

Was kann ich ihm da denn guten Gewissens empfehlen ? Das muss kein High-End-Teil sein, sondern halt guter Standard mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Denke sowas um die 30 Watt wären für den Zweck schon genug, oder ? Gehört habe ich, dass der Roland Cube oder Microcube nicht schlecht für sowas sein soll, aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus.

Bin gespannt auf eure Vorschläge. Kann auch gerne was gebrauchtes sein. Ich hab z.B. mal über einen Attax 100 gespielt, den ich vom Klang und Handling echt in Ordnung fand. Und den gabs ja auch kleiner.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle einen Blackstar HT-20 oder HT-40.

Wobei man von einem Amp mit Röhrendesign wohl keinen sehr überzeugenden Kopfhörersound erwarten sollte.
 
Ok, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich unter günstig nicht 599 € verstehe, sondern irgendwas bis 100, maximal 200 €. Wie gesagt, KEIN High-End-Teil ! Oder bin ich zu blöd zum suchen ? Ich finde nur den HT Studio 20, ist das irgendwie ne teurere Version und es gibt den auch ohne "Studio" ?
 
Hughes & Kettner Blue 30R/60R oder als DFX-Version.
Preiswert, laut genug für Proben und ziemlich flexibel.