Allroundboxen?!

von Camelot16, 10.02.07.

  1. Camelot16

    Camelot16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.07   #1
    Hallo! :)
    Ich hab mal eine Frage an die Profis hier: gibt es Boxen(passive) die ich sowohl an einer normalen Stereoanlage zum musik hören, als auch zum proben mit meiner Band zur Gesangsverstärkung benutzen kann(eventuell auch für kleinere auftritte)? Ich hab mich schon mal n bischen umgehört, aber keiner konnte mir was genaueres sagen...ich hab bereits nen hifi receiver, würde das mit dem gesang dann sogar darüber gehn, oder müsste ich mir ne extra endstufe dann dafür kaufen? die boxen sollten nicht so teuer sein, mehr als 200€ pro box is nich drin :o
    vielen dank schonmal!
    mfg björn
     
  2. Tobi16

    Tobi16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    25.10.14
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 10.02.07   #2
    ja, es gibt so boxen.
    aber nicht für den preis.
    wenn ihr nicht all zu laut probt, und nur gesang abnehmen wollt, die Electro Voice ZX 1

    ne nummer größer, auch zum lauter proben, klingt aber nicht ganz so gut wie die zx1: EV SX-300 E
     
  3. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 10.02.07   #3
    HiFi und PA bitte nicht miteinander verbinden....

    Hifi: weich aufgehängte speaker-->klang+, lautstärke-
    PA: Hart aufgehängte speaker-->eher auf Lautstärke getrimmt (trotzdem guter klang, jedoch meistens nicht bei geringer lautstärke und erstrecht nicht in der preisklasse)
     
Die Seite wird geladen...

mapping