Gesangsanlage für Akustik Band im Bereich 200-400 €

  • Ersteller Metal Matthi
  • Erstellt am
M
Metal Matthi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
09.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle miteinander,
nachdem die suche nach einem neuen Proberaum erfolgreich war, suche ich mit meiner akustik band ( 1 gesang, 2 akustik gitarren, ein e-bass, schlagzeug ) nach einer verstärkungsmöglichkeit für den gesang. da wir finanziell,wie allzu oft, nicht unbedingt darauf aus sind, tausende euro in eine PA zu stecken, die man dann live nachher auch nicht benutzen kann, weil sie immer noch zu schwach ist, suchen wir eine alternative zu einer teueren komplett anlage mit endstufe,mischpult und boxen.
wir haben schon überlegt, nen powermischer mit 2 passiven boxen zu betreiben bzw. auch in erwägung zu ziehen, einfach eine aktive box rein für den gesang zu nutzen. die anlage sollte ( sofern es der powermischer ist) den gesang und 2 akustik gitarren gut rüber bringen. oder, wenn es dann die aktiv boxen variante wäre, einfach nur für den gesang genutzt werden.
budget mäßig wären wir so fürs erste im bereich 200-400 €. falls jemand zu einer der beiden varianten erfahrung hat, würde ich mich über einen beitrag freuen
Beste, musikalische Grüße:)
 
Eigenschaft
 
Hallo Metal Matthi,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Ich habe Deine Anfrage aus der Plauderecke zu den "kompletten PA-Anlagen" verschoben - dorthin passt sie besser. Lies Dir mal ein paar Themen in diesem Bereich durch, dann wirst Du schnell feststellen, dass man für max. 400 € leider keine "komplette" Anlage bekommt. Prinzipiell ist es schon möglich, eine einzelne Aktivbox rein zur Gesangsverstärkung zu nutzen. Aber was machst Du mit den A-Gitarren und dem E-Bass? Sind dafür Instrumentenamps vorhanden? Wenn nein, brauchst Du noch ein kleines Mischpult, und dann sind wir schon am oberen Bereich Deines Budgets angekommen - "gut" ist irgendwie anders ;)...

Mackie Thump TH-15 A


Soundcraft Notepad 124
 
Marshall AS 50. Für den Preis keine Alternative. Kann eine Gitarre auch noch zusätzlich zum Gesang nutzen. Für eine Akustik-Band ausreichend. Am besten zwei von den Dingern für die Git., kann der Sänger mit drüber singen, E-Bass hat seinen eigenen Verstärker, Schlagzeug braucht keine Verstärkung.

Reicht bei einer Akustikband für den Übungsraum und für 100 Zuhörer, falls nicht gepogt wird. Später als Aktivbmonitor weiternutzen.


Hallo alle miteinander,
nachdem die suche nach einem neuen Proberaum erfolgreich war, suche ich mit meiner akustik band ( 1 gesang, 2 akustik gitarren, ein e-bass, schlagzeug ) nach einer verstärkungsmöglichkeit für den gesang. da wir finanziell,wie allzu oft, nicht unbedingt darauf aus sind, tausende euro in eine PA zu stecken, die man dann live nachher auch nicht benutzen kann, weil sie immer noch zu schwach ist, suchen wir eine alternative zu einer teueren komplett anlage mit endstufe,mischpult und boxen.
wir haben schon überlegt, nen powermischer mit 2 passiven boxen zu betreiben bzw. auch in erwägung zu ziehen, einfach eine aktive box rein für den gesang zu nutzen. die anlage sollte ( sofern es der powermischer ist) den gesang und 2 akustik gitarren gut rüber bringen. oder, wenn es dann die aktiv boxen variante wäre, einfach nur für den gesang genutzt werden.
budget mäßig wären wir so fürs erste im bereich 200-400 €. falls jemand zu einer der beiden varianten erfahrung hat, würde ich mich über einen beitrag freuen
Beste, musikalische Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben