Allrounder Klampfe (must have -> coil-split, HH-PU, 3-way-toggle, <4kG) bis 1200€

  • Ersteller Andreaz
  • Erstellt am
@Myxin
Da hab ich sie heute auch zufällig entdeckt weil ich generell über Solar recherchiert hab ^^

Der Vergleich bezog sich auf die Ausstattung und dafür aufgerufenen Preis :D

Merce!
Bin gespannt wann sie kommt, laut Solar brauchen sie nach DE 2-4 Tage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute kam die Solar an, nachdem sie Montag Abend aus Barcelona verschickt wurde. (der Firmensitz, sowie das Warenlager befinden sich in Girona).
Sie erfüllt alles was ich will und ist für den Preis für mich mehr oder weniger unschlagbar, weil alles passt.

Bei den meisten ESP LTD EC-1000ern hätte ich entweder an der Optik(Nicht-gefallen) oder mit den Tonabnehmern (EMGs oder FIshmans) Kompromisse eingehen und auch auf die Edelstahlbünde verzichten müssen.

Ein paar Sachen die so nicht aus den Specs ersichtlich waren:
- jeder PU hat ein eigenes Push/Pull Poti f. Coil Split, somit ergeben sich insgesamt 8 Schaltmöglichkeiten (2 - 4 - 2)
- 3,45kg - so ziemlich perfektes Gewicht an meinem "Standard"-Gurt
- dünner Korpus - 35mm an der Zarge, meine Edwards LP Custom hat 50mm

Das Ahronfurnier ist eines der schönsten und lebendigsten die ich je gesehen hab(sogar besser als das auf meiner ehemaligen 2019er LP Standard).
Je nach Winkel sieht es nach Plain Top aus, oder halt schön gemasert nach Riegelahorn.

Auch die Tonabnehmer haben mich positiv überrascht, die sind ja weder "Seymour Duncan USA", noch "Duncan Designed", sondern eine Sonderanfertigung für Solar.

Ich hatte da wohl auch echt Glück und hab die (aller) Letzte davon bekommen.
Nachdem ich bestellt hab wurde die Gitarre als "Sold Out" angezeigt, mittlerweile ist sie komplett von der Seite verschwunden und es gibt nur noch die Version mit Evertune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Myxin
You believe me now? :rofl:
tempImagetq4kFX.jpg
tempImage2PVqY7.jpg
tempImagesqeler.jpg
tempImage00xcUp.jpg
tempImageyuwluE.jpg
tempImageIa5hbe.jpg



Ich muss da mal Fotos von machen wenn die Sonne scheint, dann kommt das sicher nochmal besser zur Geltung ;)

Hier auch mal im Vergleich zu meiner Edwards LP:
tempImagesMCuR8.jpg
tempImageZZAz5L.jpg
 

Anhänge

  • tempImage622SKD.jpg
    tempImage622SKD.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben